Tooltraining für Produktmanager am 26. und 27. September 2019 (16.09.2019)

Das Besondere: ein Paket mit mehr als 120 Vorlagen, Checklisten und praxisgerechten Werkzeugen steht den Teilnehmern zur sofortigen Nutzung zur Verfügung.
Wer auf globalen Märkten überleben will, braucht innovative und vor allem erfolgreiche Produkte. Die rasende Globalisierung ermöglicht es zum einen, neue Märkte zu erschließen, zum anderen öffnet sie Tore für neue Wettbewerber mit aggressiver Marktstrategie. Ein gut funktionierendes Produktmanagement ist die treibende Kraft, um auf diese Herausforderungen mit marktgerechten, ertragsstarken Produkte zu reagieren. Die Bedeutung des Produktmanagements wächst, aber auch die Anforderungen.

Den Produktchampions fehlt es oft an praxisgerechter Anleitung, souveränem Methodenwissen und adäquaten Werkzeugen. Leider investieren zu wenige Unternehmen in die Professionalisierung ihres Produktmanagements. Produktmanager fühlen sich mit ihren Problemen allein gelassen oder überfordert. Verzettelung im Tagesgeschäft, Improvisation und zu wenig strategischer Fokus sind die Folge. Zu viele Produktentwicklungen leiden unter nicht belastbaren Anforderungsprofilen (Lastenheften). Marktpotenziale werden nicht hinreichend ausgeschöpft.

Das neue Seminar mit Peter Kairies „Tooltraining für Produktmanager“ ist ein „Crashkurs“. In kompakter Form vermittelt es moderne Tools für Produktmanager, die bereits über gute PM-Kenntnisse verfügen. Die Teilnehmer erfahren, wann sie welche Werkzeuge wofür einsetzen können. Praktische Beispiele zeigen, wie es geht. Die Vorlagen werden im Seminar erläutert und ihre Anwendung besprochen. Dieses Seminar ist nur für fortgeschrittene, erfahrene PMs geeignet.
Weitere Informationen bei MSC Sinsheim 07261-4727 oder www.peterkairies.de.

Letzte Aktualisierung: 18.09.2019