Effizientes Anforderungsmanagement für Produktmanager (15.07.2019)

1-tägiges Kompaktseminar:
Schneller zum erfolgreichen Produkt:
Methoden, Tools, Herleitungen, praktische Umsetzung

Jede profitable Unternehmung hat zum Ziel, eine Zielgruppe mit einer Leistung oder einem Produkt zu bereichern, für die die Zielgruppe bereit ist, Geld auszugeben. Und da das keine einmalige Angelegenheit ist, beschäftigen sich zum Teil ganze Abteilungen mit der Frage, wie genau der nächste Schritt gestaltet sein muss, damit die Kunden wieder anbeißen oder weiterhin glückliche, zahlende Abnehmer bleiben. Wenn dann dieser „Schritt“ hoch motiviert in Form eines Market Requirement Documents in das Unternehmen gereicht wird, wendet sich oft das Blatt zu einem hart umkämpften, trägen Unterfangen mit umfangreichen Prozessen.
Das Seminar hat das Ziel, Wege und praktische Beispiele für das schlanke und einfache Anforderungsmanagement aufzuzeigen.

Ihr Trainer Ingo Lewerendt studierte Nachrichtentechnik und verfügt über fast 20 Jahre Erfahrungen in der Bildverarbeitung in zwei schnell wachsenden, sehr erfolgreichen Unternehmen.
Seine Schwerpunkte liegen seit 2001 in den Bereichen Produktmanagement und der strategischen Innovation. Er hat umfangreiche Erfahrungen mit Portfoliomanagement, Life-Cycle-Management, Product-Customizing sowie Entwicklungs- und Innovationsprozessgestaltung gesammelt.

Nächster Termin: 25. September 2019

MSC Management Seminar Center GmbH