Zwei zum Seminar anmelden – Einen mitnehmen – edulab 2+1-Sommer-Aktion noch bis 31.07.18 (31.07.2018)

Jemand kostenlos zum Seminar einladen? Das ist jetzt bei Seminar-Anmeldungen bis 31. Juli bundesweit beim edulab Firmenseminarprogramm 2+1“ möglich. Melden sich dabei zwei Teilnehmende zum regulären Seminarpreis beim selben Training an, können sie einfach eine dritte Person zum gebuchten Seminar kostenfrei mitnehmen. Das Angebot gelte an allen Standorten und für alle offenen Softskill-Seminare die bis 31. Januar 2019 durchgeführt werden.

Themen sind etwa Rhetorik-, Moderations- oder Präsentationstrainings, so das Augsburger Unternehmen. Konkret bedeute dies beispielsweise eine Ersparnis von 940,10 EUR für dritte Teilnehmende, wenn zwei Anmeldungen zu jeweils genau diesem Preis beim selben Seminar erfolgen und Plätze verfügbar sind. Obendrein garantiert edulab in diesem Fall auch die Durchführung.

„Auf die Idee kamen, aus zwei Gründen“ so edulab Inhaber Thorsten Frank. „Erstens weil wir wissen, dass sich nicht alle ein Seminar leisten können und zweiten wollten wir Seminar-Kunden einen Mehrwert zum 15-jährigen Bestehen des Unternehmens bieten“. Es sei nicht die erste Bildungsaktion, erläutert Frank weiter: „Da sich nicht alle Bildung leisten können, haben wir bereits 2014 kostenlose und frei abspielbare Youtube-Übungen als Zeichen der Solidarität online gestellt.“ Das nun buchbare Modell biete nun eine weitere Möglichkeit zur Förderung Dritter, führt Frank die Gründe für die 2+1-Option aus. Ob eigene Mitarbeitende oder andere Teilnehmende - das gemeinsame Erlebnis ermögliche noch mehr Freude und ein gutes Werk lasse für die dritte Person lasse sich auch gleich vollbringen, so der edulab Macher weiter. Das Unternehmen möchte damit einen guten Beitrag zu mehr Erwachsenenbildung leisten, so Frank. Und - falls Interessierte sich einzeln anmelden wollen: Auch dafür gäbe es bei edulab Sommer-Angebote, schließt der seit 1998 in der Erwachsenenbildung Aktive augenzwinkernd ab.

edulab Seminare finden in Augsburg, Berlin, Dortmund, Frankfurt, Hamburg, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart und weiteren Orten statt. Das unabhängige Unternehmen bietet seit 2003 preiswerte Premium-Seminare als offene Kurse und Inhouse-Seminare sowie weitere Dienste im D-A-CH Raum an. Das edulab-Team baut dabei auf den Erfahrungen seines Gründers in der Erwachsenbildung seit 1998 auf. Frank war u.a. bis 2003 bei der Münchner Macromedia GmbH als stv. Leiter für Firmenseminare sowie zuvor bei Partnern des Bildungswerkes der Baden-Württembergischen Wirtschaft aus Stuttgart aktiv. Seminar-Teilnehmer waren u.a. Mitarbeiter der agilent Technologies, AxiCom, cenit, Daimler TV, Deutsche Post, DLR, FH Erfurt, Fraunhofer Gesellschaft, Helmut Schmidt Universität Hamburg, HEW Kabel, HILTI, Infineon, MAN, msg systems, MediaSaturn, Nationalparkamt Wattenmeer, Polytec, SCI, sky, Stadt Mannheim, Saurer Allma (oerlikon), SW Erfurt, VisitDenmark, Vitalia, WACOM Europe, etc.

Weitere Informationen zu edulab Seminaren:

Seminartermine PDF

Letzte Aktualisierung: 19.09.2018
  © seminus GmbH 1995-2018 – Für die Richtigkeit der Daten übernehmen wir keine Gewähr.