News - seminus.de - eine der bekanntesten Online-Seminardatenbanken für berufliche Weiterbildung
Suche
Seminare
Seminare
elearning
Seminaranbieter
Trainer
News
Seminarräme
Seminargesuche
Seminaranfragen
Seminarräme
Services
Kundenlogin
FAQ
Mediadaten
Statistik
Über uns
Partner

News


Seminar-Anbieter edulab dankt für 15-jähriges Bestehen mit besonderem Jubiläums-Angebot (16.11.2018)



15 Jahre edulab Firmenseminare aus Augsburg. „Das muss gefeiert werden, aber wie?“ fragten sich die Macher um Thorsten Frank, der das Unternehmen 2003 gründete. Das Ergebnis sollte die Kunden mit einbeziehen.
So ist ein besonderes Angebot entstanden, das bis Ende 2018 buchbar ist: Für jede Anmeldung eines zweiten Teilnehmenden zum selben Seminar erhalten die Kunden 15 % Preisnachlass auf den Originalpreis in ganz Deutschland. Ob es dabei um eintägige Trainings wie beispielsweise Zeitmanagement handelt oder Zwei-Tages-Seminare, wie etwa zu Präsentation, Moderation oder Rhetorik, spiele keine Rolle, erläutert Frank die bis Jahresende 2018 befristete Buchungsmöglichkeit zum Jubiläumspreis.


2003 beschloss der edulab Inhaber Thorsten Frank nach Stationen beim Münchner Seminar-Anbieter macromedia und Partnern des Bildungswerkes der Baden-Württembergischen Wirtschaft e.V. ein eigenes Unternehmen in Zusammenarbeit mit bestens bewerteten Dozenten auf die Beine zu stellen. Eine Entscheidung, die er auch 15 Jahre später nicht bereut. „Es ist bei jedem Training eine sehr bereichernde Erfahrung, mit dem Kunden live zu erleben, wie sich Teilnehmende seminarbegleitend weiter entwickeln – und man selbst auch“, fasst Frank seine langjährigen Erfahrungen strahlend zusammen. Mit der Mischung aus eigenem Einsatz als Trainer eineresits und Trainingsorganisation für die Kunden gemeinsam mit herausragenden Dozentinnen und Dozenten andererseits, habe er die für sich optimale Mischung gefunden, erläutert Frank freudig sein Erfolgsrezept.

Dabei sei es ihm nie darum gegangen ein Imperium aufzubauen, gibt sich der umtriebige Macher bescheiden. Wichtiger sei es ihm, gemeinsam Seminare auf die Beine zu stellen, die einen echten Mehrwert für die Kunden bieten. Ob „dicker Fisch“ oder Einzel-Anmeldung, sein Unternehmen sei von Beginn an für alle Firmenseminar-Suchenden offen, so der edulab Gründer. Sogar kostenlose Video-Übungen hält edulab auf youtube bereit. Frank weiß, dass sich nicht alle ein Training leisten können oder einfach mal eine konkrete Frage haben, auf die sie eine Antwort suchen. Fast 100.000 Views und die Kommentare zeigen, in einigen Fällen scheint das geglückt.

Thorsten Franks Mission geht schon seit seiner Jugend über das rein Berufliche hinaus, erklärt er auf Nachfrage. Privat ist er seit Jahrzehnten ehrenamtlich in Vereinen aktiv. Die Palette reicht dabei vom Sportverein über den Umweltschutz, der Mitgründung eines UKW-Radio-Senders als Geschäftsführender Vorstand über den Einsatz für den Erhalt des kulturellen Erbes bis hin zu politischen Aktivitäten. Seit 2014 ist Frank beispielsweise Vorsitzender der Augsburger Europa-Union e.V. Ein überparteilicher Verein, der sich seit 1948 für das Miteinander in Europa einsetzt und 2018 den Bürgerpreis des Bayerischen Landtags erhielt.

Das jetzige Angebot gelte an allen Standorten und für alle offenen Softskill-Seminare die bis 31. Januar 2019 durchgeführt werden. Themen sind etwa Rhetorik-, Moderations- oder Präsentationstrainings, so das Augsburger Unternehmen. Konkret bedeute dies beispielsweise eine Ersparnis von 141,01 EUR für den zweiten Teilnehmenden, wenn zwei Anmeldungen zu jeweils dem Original-Preis beim selben Seminar erfolgen. Obendrein garantiert edulab in diesem Fall auch die Durchführung.

edulab Seminare finden in Augsburg, Berlin, Dortmund, Essen, Frankfurt, Hamburg, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart und weiteren Orten statt. Das unabhängige Unternehmen bietet seit 2003 preiswerte Premium-Seminare als offene Kurse und Inhouse-Seminare sowie weitere Dienste im D-A-CH Raum an. Das edulab-Team baut dabei auf den Erfahrungen seines Gründers in der Erwachsenbildung seit 1998 auf.

Weitere Informationen zu edulab Seminaren: edulab-Seminare
Seminar-Termine PDF: Termine offene Seminare.


Zur vollständigen Pressemitteilung!


zurück  

Folgen Sie seminus auf Twitter!
Folgen Sie seminus auf Twitter
Letzte Aktualisierung: 17.11.2018
  © seminus GmbH 1995-2018 – Für die Richtigkeit der Daten übernehmen wir keine Gewähr.  
  Weiterbildungen | Fortbildungen | Seminare | Kurse | Schulungen | Trainings | E-learning  
  Trainer | Seminaranbieter | Portale