Führungsverhalten Das Mitarbeitergespräch Einstellungsgespräche führen und Bewerberauswahl ...Nächster Termin: Termin: auf Anfrage
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Grundregeln erfolgreichen Telefonierens Sprechtechnik Sprachlicher Ausdruck Probetelefonate mit Tonbandaufzeichnung, Wiedergabe und Besprechung Fallbeispiele aus der Praxis der Teilnehmer und deren erfolgreiche Behandlung Preisargumentation Reklamationsbehandlung Entwicklung von Gesprächsleitfäden T...Nächster Termin: Termin: auf Anfrage
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Kommunikationstechniken zur Chefentlastung Schwierige Gespräche sicher führen Was muss ich über Psychologie wissen? Die Körpersprache in wichtigen Gesprächssituationen Wie optimiere ich meine Rhetorik? Zeit-Management und Chefentlastung So steigere ich mein Selbstbewusstsein Höflich, aber bestimmt a...Nächster Termin: Termin: auf Anfrage
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Allgemeine Grundbegriffe Der Betrieb als produktive Einheit Allgemeine und spezielle Betriebswirtschaftslehre Die betrieblichen Hauptfunktionen: Beschaffung Produktion Absatz Finanzierung und Investition Das Rechnungswesen Organisation Personalwesen und Wirtschaftsinformatik Betriebswirtschaftlic...Nächster Termin: Termin: auf Anfrage
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Was kann ein betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) leisten und mit welchem Ziel? Aufbau eines BGMs – Welche Bereiche im Unternehmen werden tangiert? Führungskräfte als Vorbilder Internes Marketing für das BGM Gesundheitsprogramme einführen: individuell oder organisational? Umset.zungsvorschläge ...Nächster Termin: Termin: auf Anfrage
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Die Verhandlungs- und Besprechungsphasen Die Entwicklung von Verhandlungsstrategien Die Suche nach integrativen Lösungen bei Verhandlungen Fünf wichtige Punkte für jede Verhandlung Verhandeln über Sachfragen, aber zwischen Persönlichkeiten Der Umgang mit unsachlichen Verhandlungspartnern Die wichtig...Nächster Termin: Termin: auf Anfrage
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Der Aufbau einer Rede Steigerung der Redesicherheit 4 Regeln zum Abbau von Lampenfieber 5 Tipps zur Gesprächssteuerung Gesprächsbeeinflussung durch Fragetechnik Was verrät die Körpersprache? 6 Regeln zur erfolgreichen Einwandbehandlung Wie vervollkommne ich Wortschatz, Stil und Formulierung? Wie wir...Nächster Termin: Termin: auf Anfrage
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Was versteht man unter Projektmanagement? Bewertung und Auswahl von Projekten Die Organisation von neuen Projekten Kostenkontrolle Planung, Steuerung und Kontrolle eines Projektes Projektaufgaben und Abgrenzungskriterien Koordinierung einer Projektgruppe Das zyklische Vorgehensmodell bei der Projekt...Nächster Termin: Termin: auf Anfrage
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Geistesgegenwärtig und geschickt reagieren Auf aggressive Äußerungen reagieren Persönliche Angriffe professionell abwehren Gelassenheit und Souveränität in unangenehmen Situationen Nicht auf alles antworten müssen Nein sagen können Nie wieder sprachlos sein An der inneren Einstellung arbeiten Gut vo...Nächster Termin: Termin: auf Anfrage
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Planung und Vorbereitung des Verkaufsgesprächs Phasen des Verkaufsgesprächs: Begrüßung, Kontakt, Information, Argumentation, Preisgespräch, Einwände, Abschluss Warum sind die Beachtung und die Wertschätzung des Kunden kaufentscheidend? Der Verkäufer als Gefühls- und Beziehungsmanager Wie vermittelt ...Nächster Termin: Termin: auf Anfrage
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