LP-Keyword-City - seminus.de - eine der bekanntesten Online-Seminardatenbanken für berufliche Weiterbildung
Suche
Seminare
Seminare
elearning
Seminaranbieter
Trainer
News
Seminarräme
Seminargesuche
Seminaranfragen
Seminarräme
Services
Kundenlogin
FAQ
Mediadaten
Statistik
Über uns
Partner

Suche: Kommunikation-Seminare in Mainz

Seminare zum Thema Kommunikation in Mainz


Seminarthema
Seminarort
suchen
Zeitraum
Last-Minute-Angebote
Schwierigkeitsgrad
bis
Alle Trainings die in den nächsten 14 Tagen stattfinden und mit einem 10% Rabatt angeboten werden. nur Last-Minute-Angebote
Training für Einsteiger Einsteiger
Training für Fortgeschrittene Fortgeschritte
Es gibt nicht eine allgemeingültige Realität, die alle Menschen wahrnehmen und teilen, sondern jeder Einzelne konstruiert sie sich in seinem Kopf. Für den einen ist Volksmusik schön, der andere findet sie nervig. Und drei Leute sehen an einer Vase völlig verschiedene Details. Kommunikation ist die Brücke zwischen Menschen, die Orientierung, Konsens und eigene Meinung ermöglicht.

Ein vortragender Mann, ein gestikulierendes Kind, eine schweigende Mutter – sie alle informieren über etwas. Und wer informiert, kommuniziert. Die Mutter auch? Ja.
Der Mensch kann mit dem, was er tut gar nicht anders, als Position zu beziehen, gegenüber sich und anderen. Beziehungsweise es hat Bedeutung für seine Umwelt. Erweiterte Definitionen von Kommunikation besagen, dass alles, was sich austauscht, kommuniziert: Roboter, Softwarekomponenten und Zellen zum Beispiel.
Der Begriff der Kommunikation ist heute so allgegenwärtig, weil Psychologen und andere Wissenschaftler Mitte des letzten Jahrhunderts die Rolle der Kommunikation für den Menschen, die Evolution und Gesellschaft umfassend ausgearbeitet haben. Über Kommunikation tritt der Mensch in Kontakt mit der Realität und konstruiert sie sich nach seinem psychischen, physischen und mentalen Vermögen. Zeitgleich mit dieser Erkenntnis begann das Computerzeitalter. Beides revolutionierte das Selbstverständnis des Menschen. Und lenkte den Fokus von „wie soll er sich einer festgeschriebenen Welt anpassen“ auf „wie kann er gestalten und was sind seine Ressourcen“. Demnach ist Leben Kommunikation und Kommunikation ist Leben. Wer sie beherrscht, kann mit sich und anderen Menschen optimal umgehen.


Folgen Sie seminus auf Twitter!
Folgen Sie seminus auf Twitter
Letzte Aktualisierung: 15.10.2019
  © seminus GmbH 1995-2019 – Für die Richtigkeit der Daten übernehmen wir keine Gewähr.  
  Weiterbildungen | Fortbildungen | Seminare | Kurse | Schulungen | Trainings | E-learning  
  Trainer | Seminaranbieter | Portale