LP-Keyword - seminus.de - eine der bekanntesten Online-Seminardatenbanken für berufliche Weiterbildung
Suche
Seminare
Seminare
elearning
Seminaranbieter
Trainer
News
Seminarräme
Seminargesuche
Seminaranfragen
Seminarräme
Services
Kundenlogin
FAQ
Mediadaten
Statistik
Über uns
Partner

Suche: Marketing-Seminare

Seminare zum Thema Marketing


Seminarthema
Seminarort
suchen
Zeitraum
Last-Minute-Angebote
Schwierigkeitsgrad
bis
Alle Seminare die in den nächsten 14 Tagen stattfinden und mit einem Rabatt von 10% angeboten werden. nur Last-Minute-Angebote
Seminare für Anfänger Anfänger
Seminare für Fortgeschrittene Fortgeschritte
Im Fachdeutsch ausgedrückt ist Marketing ein Prozess im Wirtschafts- und Sozialgefüge, durch den Personen oder Gruppen ihre Bedürfnisse befriedigen, indem sie Produkte von Wert erzeugen, anbieten und miteinander tauschen. Alles klar? Es geht auch einfach und nicht ganz so global: die richtigen Waren, Ideen und Dienstleistungen zum richtigen Zeitpunkt an die richtigen Menschen übermitteln. Und das selbstverständlich zum richtigen Zeitpunkt und am richtigen Ort.

„Richtig“ ist ein Synonym für passend. Und genau darum dreht sich alles im Marketing: Passungen finden. In Form von Psychologie, Ansprache, Preis und Attraktivität des Angebots. Vieles am Marketing ist Hypothese, die bewiesen werden will. Marketing ist Roulette und punktgenaue Mathematik zugleich. Ihre klassischen Bereiche sind: Programm-, Kommunikations- und Preispolitik, Promotion, Distribution. Ihre operativen Ziele sind Absatz, Umsatz, Marktanteil, Deckungsbeitrag, Bekanntheitsgrad, Imagepositionierung und Markenführung.


Folgen Sie seminus auf Twitter!
Folgen Sie seminus auf Twitter
Letzte Aktualisierung: 12.12.2017
  © seminus GmbH 1995-2017 – Für die Richtigkeit der Daten übernehmen wir keine Gewähr.  
  Weiterbildungen | Fortbildungen | Seminare | Kurse | Schulungen | Trainings | E-learning  
  Trainer | Seminaranbieter | Portale