Suche
Seminare
Seminare
elearning
Seminaranbieter
Trainer
News
Seminarräme
Seminargesuche
Seminaranfragen
Seminarräme
Services
Kundenlogin
FAQ
Mediadaten
Statistik
Über uns
Partner

Weiterbildung: Business Development

 

Business Development


 
Weitere Informationen zu diesem Seminar

Details:
Zielsetzung:
Digitaler Wandel, technologische Entwicklungen, verändertes Kundenverhalten - das Marktumfeld ändert sich heute so rasant wie nie zuvor. Dem Risiko, wichtige Entwicklungen zu verpassen, stehen dabei ernorme Chancen für neue Geschäfte gegenüber. Um sie zu nutzen, braucht es Gestalter im Unternehmen, die Business Development systematisch angehen und so Wachstum und Expansion antreiben: Lücken und Potenziale identifizieren, Wettbewerber analysieren, Trends erkennen, bevor es andere tun, technische Innovationen in zukunftsfähige Produkte und neue Kundensegmente umsetzen. Dabei beeinflusst der digitale Wandel immer stärker den Erfolg einer Wachstumsstrategie. Dieser Workshop bietet einen praxisorientierten Einblick in die Methoden des erfolgreichen Business Developments. Lernen Sie Instrumente wie strategische Analyse, Innovationsmanagement, und Trendscouting kennen. Erfahren Sie, wie Sie traditionelle Denkmuster in Frage stellen, eine nachhaltige Innovationskultur etablieren und neue Geschäftsmodelle erfolgreich entwickeln. So werden Sie ein Treiber der digitalen Transformation in Ihrem Unternehmen!
Zielgruppe:
Fach- und Führungskräfte aller Branchen, insbesondere aus Business Development, Marketing, Produktmanagement, Vertrieb, Controlling, Innovationsmanagement, Unternehmensplanung und -steuerung, Forschung und Entwicklung
Schwierigkeitsgrad:
Training für Einsteiger
  
Beschreibung:
Digitaler Wandel, technologische Entwicklungen, verändertes Kundenverhalten - das Marktumfeld ändert sich heute so rasant wie nie zuvor. Dem Risiko, wichtige Entwicklungen zu verpassen, stehen dabei ernorme Chancen für neue Geschäfte gegenüber. Um sie zu nutzen, braucht es Gestalter im Unternehmen, die Business Development systematisch angehen und so Wachstum und Expansion antreiben: Lücken und Potenziale identifizieren, Wettbewerber analysieren, Trends erkennen, bevor es andere tun, technische Innovationen in zukunftsfähige Produkte und neue Kundensegmente umsetzen. Dabei beeinflusst der digitale Wandel immer stärker den Erfolg einer Wachstumsstrategie. Dieser Workshop bietet einen praxisorientierten Einblick in die Methoden des erfolgreichen Business Developments. Lernen Sie Instrumente wie strategische Analyse, Innovationsmanagement, und Trendscouting kennen. Erfahren Sie, wie Sie traditionelle Denkmuster in Frage stellen, eine nachhaltige Innovationskultur etablieren und neue Geschäftsmodelle erfolgreich entwickeln. So werden Sie ein Treiber der digitalen Transformation in Ihrem Unternehmen!
Inhalt:
* Aufgaben des Business Developments - Ziele und Erfolgsfaktoren des Business Developments - Business Development im Unternehmenskontext - Der Umgang mit aktuellen Herausforderungen: Globalisierung, Digitalisierung, Preisdruck, VUCA - Die Rolle des Business-Development-Managers * Toolbox für das Business Modelling - Bausteine der strategischen Analyse - Geschäftsmodelle verstehen und bewerten - Business Model Canvas - Wertschöpfungsketten analysieren - Kunden und Leistungsangebote identifizieren - Markt- und Wettbewerbskräfte erfassen * Ideen und Innovationen entwickeln - Lücken und Wachstumsansätze erkennen - Futuring: Trends herausarbeiten - Handlungsfelder festlegen - Ideen und Lösungen entwickeln - Produkt- und Service-Innovationen - Was macht Start-up-Denken aus? * Markt- und Kundenorientierung - Märkte beobachten und Potenziale erkennen - Das Nachfrageverhalten antizipieren - Perspektivwechsel: Kunden einbeziehen * Wachstumsstrategien entwickeln - Neue Märkte erschließen - Wachstum durch Innovationen - Allianzen und Kooperationen - Methoden der Geschäftsfeldentwicklung - Bausteine eines Business Plans * Business Development und Digitalisierung - Handlungszwänge durch neue Technologien: KI, IoT, Robotik, Big Data, VR etc. - Einfluss auf Märkte, Produkte und Kunden - Digitale Transformation von Geschäftsmodellen - Neue Chancen im digitalen Wandel - Einsatz von Hubs, Inkubatoren etc.
Methode:
Trainer-Input, praxisorientierte Analysetools, Aktivierungsübungen, Einzel- und Gruppenarbeiten, moderierte Diskussion, Praxistransfer, Seminarunterlagen
Max. Teilnehmer:
18
Seminartyp/en:
Inhouse Training Inhouse Seminar
Offenes Training
behindertengerechtes Seminar:
ja
Kategorien:
Unternehmensstrategie
 

Termine:
01.10.20 - 02.10.20 Wuppertal    1.270,00 Euro MwSt. befreit 2 Tage
Kontakt/Seminaranfrage Katalog

Aktuelle weitere Weiterbildungsangebote aus der Kategorie Unternehmensstrategie


Training für EinsteigerTraining für FortgeschritteneInhouse TrainingOffenes Training

Training für EinsteigerTraining für FortgeschritteneInhouse TrainingOffenes Training

Training für EinsteigerTraining für FortgeschritteneInhouse TrainingOffenes Training

Training für EinsteigerTraining für FortgeschritteneInhouse TrainingOffenes Training

Offenes Training



Verwandte Kategorien

Hinweis: Klicken Sie auf eine Kategorie, um die Übersicht für diese Kategorie zu öffnen.

(nach Seminaren, Anbietern & Trainern)
 
Folgen Sie seminus auf Twitter!
Folgen Sie seminus auf Twitter
Letzte Aktualisierung: 29.03.2020
  © seminus GmbH 1995-2020 – Für die Richtigkeit der Daten übernehmen wir keine Gewähr.  
  Weiterbildungen | Fortbildungen | Seminare | Kurse | Schulungen | Trainings | E-learning  
  Trainer | Seminaranbieter | Portale