Suche
Seminare
Seminare
elearning
Seminaranbieter
Trainer
News
Seminarräme
Seminargesuche
Seminaranfragen
Seminarräme
Services
Kundenlogin
FAQ
Mediadaten
Statistik
Über uns
Partner

Weiterbildung: Business Development

 

Business Development


 
Weitere Informationen zu diesem Seminar

Details:
Zielgruppe:
Vorstand/Geschäftsführung Mitglieder der Geschäftsleitung Business Development Manager/-innen Marketing- und Vertriebsleitung Produktmanager/-innen Führungskräfte, die sich mit dem Aufbau neuer Geschäftsfelder befassen Leitung und Mitarbeiter/-innen der Unternehmensplanung
Schwierigkeitsgrad:
Training für Einsteiger und Fortgeschrittene
  
Beschreibung:
Die heutigen Aufgaben, Anforderungen und die organisatorische Eingliederung des Business Developments im Unternehmen Wachstum im Kerngeschäft Wachstum aus dem Kerngeschäft heraus Wertmanagement und das Werttreibermodell Die Werttreiber von heute und morgen Definieren der Anforderungen aller Interessengruppen (Eigentümer, Kunden, Lieferanten, Mitarbeiter) Intangible Assets (Wissen, Marken und Kundenbeziehungen) als Werttreiber Wissensmanagement als Werttreiber Marke und Image als Werttreiber Kundenbeziehungen und Kundenbindung als Werttreiber Die Voraussetzungen für Wachstum Die internen Voraussetzungen für Wachstum Die externen Voraussetzungen für Wachstum Die Suche und das Erschließen von Wachstumsmärkten Die bisherigen Marktsegmente Die Ziel-Marktsegmente Die potenziellen Marktsegmente Wachstum durch: Erschließung neuer regionaler Märkte Erschließung neuer Anwendungsgebiete Innovationen Konzentration auf bestimmte Kundengruppen Ausschöpfung des Potenzials der Kunden Gezielte Diversifikation Kooperationen und Allianzen Schaffen neuer Geschäftsmodelle Wachstum und Organisationsentwicklung Schaffen einer flexiblen, lernenden Organisation Der Weg zu einem erfolgreichen Change Management Den Markteintritt erfolgreich gestalten Die systematische Vorbereitung der Markterschließung Die Fokussierung auf Lead User und Focus Groups Das Beachten der Kundenkette und deren Anforderungen Wie können Differenzierungsmerkmale geschaffen werden? Differenzieren in Produktfunktionen Differenzieren in effizienten Prozessen Differenzieren in Servicefunktionen Differenzieren durch Betreibermodelle Wie können gezielt Innovationen systematisch kreiert und umgesetzt werden? Den Kunden in den Innovationsprozess einbeziehen Den Innovationsprozess mit dem Phase-Gate-Modell steuern Partnerschaften und Allianzen für eine erfolgreiche Markterschließung gezielt nutzen Die Philosophie des "Alles aus einer Hand" Anforderungen für erfolgreiche Partnerschaften
Inhalt:
Neue Geschäftfelder erfolgreich aufbauen und bestehende systematisch weiterentwickeln Auf der Suche nach neuen Wachstumsmöglichkeiten stellen sich neue Herausforderungen für Unternehmen. Oft sind die bereits besetzten Märkte gesättigt und die Margen gehen zurück. Wie ist die Position in diesen Märkten zu halten und abzusichern? Im Intensiv-Seminar lernen Sie, sicher zu beurteilen, welche Potenziale attraktive Märkte bieten und wie deren Renditechancen einzuschätzen sind. Sie erhalten einen praxisorientierten Leitfaden zur erfolgreichen Erschließung dieser Märkte. Sie lernen, wie Sie Ihr Unternehmen gegenüber dem Wettbewerb klar differenzieren und neue Geschäftsfelder systematisch aufspüren. Aktuelle Anforderungen an ein ertragsstarkes Wachstum Wertmanagement und das Werttreibermodell Suchen und Erschließen von Wachstumsmärkten Den Markteintritt erfolgreich gestalten Gezielt Differenzierungsmerkmale schaffen Innovationen systematisch kreieren und umsetzen Partnerschaften und Allianzen für eine erfolgreiche Markterschließung nutzen
Seminartyp/en:
Inhouse Training Inhouse Seminar
Offenes Training
Kategorien:
Sonstige Betriebswirtschaft und Finanzen
Sonstige Management und Unternehmensführung
 

Termine:
22.04.20 - 23.04.20 Mainz    1.606,50 EUR inkl. MwSt. 2 Tage
23.09.20 - 24.09.20 Mainz    1.606,50 EUR inkl. MwSt. 2 Tage

Aktuelle weitere Weiterbildungsangebote aus der Kategorie Sonstige Management und Unternehmensführung


Training für EinsteigerTraining für FortgeschritteneInhouse TrainingOffenes Training

Training für EinsteigerTraining für FortgeschritteneInhouse TrainingOffenes Training

Training für EinsteigerTraining für FortgeschritteneInhouse TrainingOffenes Training

Training für EinsteigerInhouse TrainingOffenes Training

Training für EinsteigerTraining für FortgeschritteneInhouse TrainingOffenes Training



Verwandte Kategorien

Hinweis: Klicken Sie auf eine Kategorie, um die Übersicht für diese Kategorie zu öffnen.

(nach Seminaren, Anbietern & Trainern)
 
Folgen Sie seminus auf Twitter!
Folgen Sie seminus auf Twitter
Letzte Aktualisierung: 29.03.2020
  © seminus GmbH 1995-2020 – Für die Richtigkeit der Daten übernehmen wir keine Gewähr.  
  Weiterbildungen | Fortbildungen | Seminare | Kurse | Schulungen | Trainings | E-learning  
  Trainer | Seminaranbieter | Portale