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Weiterbildung: Certified Product Manager (4 mal 2 Tage)

 

Certified Product Manager (4 mal 2 Tage)


 
Weitere Informationen zu diesem Seminar

Details:
Zielsetzung:
Durch gezieltes Aufbau-Training zu mehr Erfolg und Umsatz 2 + 2 Tage Produktmanagement 2 Tage Projektmanagement 2 Tage Argumentationstraining
Zielgruppe:
ZIELGRUPPE Unternehmen der Investitionsgüterindustrie, Unternehmen, die technische oder beratungsintensive Produkte herstellen und/oder vertreiben, Dienstleitungsunternehmen. Das Training eignet sich auch für Unternehmen, die noch kein Produktmanagement eingeführt haben. TEILNEHMER -Produktmanager -Leiter Produkt Management -Marketing-, Vertriebs- und Entwicklungsleiter -Mitarbeiter aus Marketing, Vertrieb und F&E
  
Voraussetzung:
Das MSC-Training eignet sich ideal zum fundierten Einstieg in die Arbeitstechniken des modernen Produktmanagements. Aber auch "alte Hasen" erhalten wertvolle Impulse, Hilfen und Tools für die Praxis.
Beschreibung:
IHR BEITRAG ZUM UNTERNEHMENSERFOLG Zunehmender Wettbewerbs- und Innovationsdruck, wachsende Komplexität des Fachwissens sowie steigende Entwicklungsaufwendungen stellen vielfältige Herausforderungen an das Unternehmen und seine Mitarbeiter. Gefordert ist die konsequente Ausrichtung auf Markt und Kunden, d.h. der Schritt vom technologie- zum marktorientierten Unternehmen. Von zentraler Bedeutung sind exakte Kenntnisse der Markt- und Kundenbedürfnisse. Diese Informationen müssen systematisch erfasst und in Anforderungsprofile für innovative, am Kundennutzen orientierte Produkte umgesetzt werden. Die zügige Entwicklung neuer Produkte setzt ein hohes Maß an Abstimmung zwischen den Abteilungen F&E, Marketing, Vertrieb und Produktion voraus. Der Produkt Manager ist als Sub-Unternehmer für die Koordination sämtlicher produktbezogener Maßnahmen verantwortlich. Seine Bedeutung wächst, aber auch die Anforderungen an ihn. Seine Qualifikation und sein Wirkungsgrad entscheiden wesentlich über den Erfolg oder Misserfolg der ihm anvertrauten Produkte. Der Produkt Manager leistet einen sehr bedeutenden Beitrag zur Zukunftssicherung des Unternehmens. Die Erfahrung vieler Trainings zeigt, wie wichtig, aber auch kritisch, das Übertragen des Gelernten in die PRAXIS ist: Das MSC-Training legt besonderen Wert auf Praxisnähe und Verwertbarkeit. Es schlägt die Brücke vom "WISSEN zum TUN".
Inhalt:
Der Produktmanager leistet einen sehr bedeutenden Beitrag zur Zukunftssicherung des Unternehmens. Die Erfahrung vieler Trainings zeigt, wie wichtig, aber auch kritisch, das Übertragen des Gelernten in die PRAXIS ist: Das MSC-Training legt besonderen Wert auf Praxisnähe und Verwertbarkeit. Es schlägt die Brücke vom "WISSEN zum TUN". -Welche neuen Tools des modernen Produktmanagements Sie nutzen können, um das Umsatz- und Gewinnpotenzial von Produkten optimal auszuschöpfen. -Wie Sie systematisch Anforderungsprofile für internationale Produkte konzipieren. -Wie Sie Projektmeetings professionell moderieren und Entwicklungszeiten mit Teamarbeit und Simultaneous Engineering verkürzen. -Wie Sie sich sinnvoll entlasten und gleichzeitig effizienter werden. -Wie Sie die Schnittstellen zu Entwicklung und Vertrieb sicher in den Griff bekommen. -Wie Sie mit knappen Personalressourcen umgehen und zwischenmenschliche Probleme im Team souverän überwinden. -Wie Sie Vertrieb und Kunden mit Produktpräsentationen begeistern und sich bei Reklamationen gelassen verhalten. -Wie Sie durch professionelle Kundengespräche Ihre Wirkung und Ihren Erfolg als Produktmanager multiplizieren.
Methode:
Das MSC-Seminar „Certified Product Manager“ ist ein Intervall-Training. Es besteht aus vier Trainingsblöcken von jeweils zwei Tagen. Der Abstand zwischen den Trainings dient zur gezielten Anwendung "on the job". Damit wird sichergestellt, dass Sie das Gelernte sofort in die Praxis umsetzen können. Zur Kernkompetenz des Produktmanagers zählt neben der souveränen Handhabung von Tools und Techniken auch der sichere und professionelle Umgang mit Kunden und dem internationalen Vertrieb, vor allem in kritischen Situationen. Im Argumentationstraining erkennen Sie Ihre Stärken und Ver-besserungs-Potenziale. Sie erlernen Techniken der Verkaufsrhetorik und trainieren intensiv Ihr Verhalten. Sie verbessern Ihr Auftreten und steigern nachhaltig Ihre Kommunikations-Kompetenz. Sie werden künftig im Umgang mit Kunden und Vertriebsmitarbeitern souverän und überzeugend wirken. Methodik: Referate, Einzel-und Gruppenarbeit, Beispiele "Wie machen es andere", Fallstudien, Arbeiten mit praxiserprobten Tools und Checklisten, Präsentationen durch die Teilnehmer, Übungen mit Video-Analyse, Diskussionen, Erfahrungsaustausch.
Abschlussart:
"Certified Product Manager" MSC
Bemerkung:
Zahlreiche Produktmanager, Marketing-, F&E-Leiter und andere Führungskräfte aus namhaften Unternehmen haben an firmeninternen oder offenen Produkt Management-Trainings mit Peter Kairies begeistert teilgenommen: z.B. : 1&1 Internet AG, ABB, ACTS, ADC Krone, Alcatel, Amphenol Tuchel, Angiomed, Applied Materials, Arcor, Ascom, Assa Abloy, Atmel, Balluff, Basler, Baumer, Beko, Benzing, Biotronik, Böllhoff, BOSCH, Boston Scientific, Busak und Shamban, Bürkert, Canon, Cewe Color, Daimler, Dätwyler, Dell, Degussa, Dentsply, Deutsche Rockwool Mineral, Deutz, EADS, Elaxy, Eppendorf, Epson, Festo, Geberit, Georg Fischer, Frankotyp Postalia, Freudenberg, Friadent, Friatec, Galileo, Geberit, Giesecke & Devrient, Gira, Gossen, Grundfos, Harting, Heidelberger Druckmaschinen, Heraeus, Hella, Hewlett Packard, HILTI Bauchemie, Hirschmann, Huber & Suhner, Jetter, Kathrein Werke, Keba, Kendro, Knauf, Knorr-Bremse, Kontron, KSB, Kuka, Leica, Landis, Lenze, LH Systems, Linotype, Lumberg, Lust, Mannesmann, Matsushita, Med-El, Messer Griesheim, Minolta, Moeller, Motorola, Multi-Contact, Müpro, Murrelektronik, Oerlikon, Oki, Olympus, Omicron, Pepperl + Fuchs, Perkin Elmer, Philips, Phoenix Contact, Pilz, Prominent, Q-Cells, Rexroth, Rittal, Rodenstock, Rohde & Schwarz, Roto Frank, SAP, Sartorius, Schott, Sennheiser, SEW Eurodrive, Siemens, SMA, StarragHeckert, Stihl, Swisscom, tecsis, Terex-Fuchs, Thorn Licht, Tiptel, Toshiba, Trilux, Trumpf, Tyco Electronics, Unilux, Vaillant, Viega, Vishay, Viterra, Wavetek, Web.de, Weidmüller, Westfalia Separator, WH Dentalwerk, Wieland, Wika, Wincor Nixdorf, Zeiss, Zumtobel, u.v.m.. Seminarbeurteilungen von Teilnehmern finden Sie unter www.peterkairies.de/testimonial.htm
Trainer/Referent:
Peter Kairies , gilt als einer der renommiertesten Trainer im Produktmanagement im deutschsprachigen Raum. Diplom-Ing., Studium der Verfahrenstechnik und Wirtschaftswissenschaften. 14 Jahre Industriepraxis in leitenden Positionen in Marketing, Produktmanagement und Vertrieb. Über 20 Jahre Trainingserfahrung. Mehr als 26.000 Teilnehmer, davon etwa 14.000 Produktmanager haben seine Seminare besucht. Er coacht und trainiert Fach- und Führungskräfte in namhaften Unternehmen in den Bereichen Produktmanagement, Projektmanagement und Marketing. Zahlreiche Veröffentlichungen. Unter anderem Autor folgender Bücher: "Professionelles Produktmanagement für die Investitionsgüter-Industrie" (ISBN 3-8169-2755-6) und „So analysieren Sie Ihre Konkurrenz“ (ISBN 3-8169-2849-2)
Seminartyp/en:
Offenes Training
Kategorien:
Präsentation
Projektmanagement
 

Termine:
09.03.21 - 25.06.21 Heidelberg    3.790,15 EUR inkl. MwSt. 8 Tage
Kontakt/Seminaranfrage Katalog

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Letzte Aktualisierung: 02.03.2021
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