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Weiterbildung: Die Führungskraft als Coach und Berater

 

Die Führungskraft als Coach und Berater


 
Weitere Informationen zu diesem Seminar

Details:
Zielsetzung:
Die Rolle der Führungskraft verändert sich. In erfolgreichen Unternehmen übernehmen die Führungskräfte zunehmend die Rolle des Beraters und des Coaches. Coaching wird wichtiger, weil menschliche und organisatorische Probleme komplexer werden. In Hochleistungsteams wird der Chef zum Coach.
Zielgruppe:
Nein
  
Voraussetzung:
keine
Beschreibung:
In dem Seminar „Die Führungskraft als Coach und Berater“ erlernen Sie als Führungskraft die Rolle des Beraters und des Coaches zu übernehmen.
Inhalt:
Was ist ein Coach?
Warum wird in modernen Unternehmen die Rolle des Coaches immer wichtiger?
Welche Eigenschaften hat ein Coach?
Coaching als gezielte Weiterentwicklung des Mitarbeiters
Coaching als Unterstützung bei der Zielerreichung
Der Coach als Vorbild für Mitarbeiter, die ihre Talente, ihr Wissen und ihre innere Einstellung weiterentwickeln wollen
Aufmerksamkeit, Zuwendung und Unterstützung als zentrale Aufgaben des Coaches
Der Coach vermittelt seinen Mitarbeitern gegenüber echte Anteilnahme und echtes Interesse
Der Coach hilft und ermutigt seine Mitarbeiter beim Lernen und bei der Risikobereitschaft
Wie stimuliert und fördert der Coach bei seinen Mitarbeitern und Arbeitsgruppen Höchstleistungen und Zufriedenheit?
Wie erreicht der Coach bei seinen Mitarbeitern ein hohes Selbstvertrauen und eine hohe Kooperationsbereitschaft?
Der Coach als Berater bei Konflikten und Mitarbeiterproblemen
Wie entwickelt sich eine Führungskraft zum Coach?
Warum brauchen erfolgreiche Teams einen Coach als Moderator?
Dieses Seminar wird auch als Teil eines Qualifizierungsprogramms angeboten.
Methode:
Übungsbeispiele, Supervision, Trainerinput, Fallstudien, Simulation von Alltagssituationen, Erfahrungsaustausch und Diskussion
Abschlussart:
Zertifikat
Max. Teilnehmer:
9
Bemerkung:
Die offene und konstruktive Gesprächsatmosphäre während dieses Trainings hat mir sehr gut gefallen!
W. Graf, HKM Hüttenwerke Krupp Mannesmann GmbH
Die fachliche Kompetenz des Seminarleiters kann ich mit "sehr gut" bewerten.
S. Böddeker, Wolfsburg AG
Hilfreich waren die zahlreichen praktischen Beispiele in diesem Kurs.
C. Pfaff, ZF Friedrichshafen AG
Die Arbeitsatmosphäre in dieser Veranstaltung habe ich als sehr angenehm empfunden.
J. Pezzei, Bayern Card-Services GmbH
Seminartyp/en:
Inhouse Training Inhouse Seminar
Offenes Training
Förderung:
Nein
Kategorien:
Kommunikation
Personalführung
Persönlichkeitsentwicklung
 
Qualitätsmerkmale:
Test
BDVT
DIN EN ISO 9001:2000
 

Termine:
14.11.19 - 15.11.19 Stuttgart    1.166,20 EUR inkl. MwSt. 2 Tage

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Letzte Aktualisierung: 23.09.2019
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