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Weiterbildung: Innendienst 4.0

 

Innendienst 4.0


 
Weitere Informationen zu diesem Seminar

Details:
Zielsetzung:
War der Innendienst bis dato häufig nur Vertrieb 2. Klasse, wird er zukünftig ein gleichrangiger Baustein im Kundenmanagement. Damit bekommt ein professionelles Innendienst-Management eine noch höhere Bedeutung. Einbindung in die Strategieentwicklung, Partner im Vertriebscontrolling, Projekt- und Prozessmanagement und aktive Kundenansprache sind Aufgaben, bei denen der Innendienst in Zukunft verstärkt mitwirken wird. In diesem Seminar erhalten Sie Ideen und Werkzeuge, wie Sie die Mitarbeiter in den Veränderungsprozess einbinden und sie fit für die veränderten Herausforderungen machen können.
Zielgruppe:
Zielgruppen: Geschäftsführung Marketing und Vertrieb Assistenten/Assistentinnen der Geschäftsführung Marketing- und Vertriebsleitung Innendienstleitung Vertriebs- & Verkaufsassistenten/-assistentinnen Nachwuchsführungskräfte im Vertrieb Personalentwicklung Organisationsentwicklung
Schwierigkeitsgrad:
Training für Einsteiger und Fortgeschrittene
  
Beschreibung:
Inhalt der Veranstaltung: Die veränderte Rolle des Innendienstes im digitalen Zeitalter Die organisatorische Gestaltung eines Innendienstes 4.0 Fitness-Kur für die Innendienstmitarbeiter zur Bewältigung veränderter Aufgaben Veränderte Aufgaben und Verantwortlichkeiten des Innendienstes 4.0 Digitale Werkzeuge und Analyse-Tools Agile Führungskonzepte zur Steuerung von Innendienst-Teams
Inhalt:
Der verkaufsaktive Innendienst war in der Vergangenheit häufig nur Vertrieb 2. Klasse. In Zukunft wird er ein wichtiger Baustein in einem Omni-Channel-Vertrieb sein, mit klaren Kompetenzen und Verantwortlichkeiten. Das erfordert eine Neuausrichtung der Innendienstorganisation und der Mitarbeiter und eine Anpassung der Führungskonzepte. Der Innendienst der Zukunft wird eingebunden in die Weiterentwicklung von Vertriebsstrategien und digitalen Kundenmanagementkonzepte. Der Innendienst 4.0 übernimmt verstärkt Vertriebscontrolling-Aufgaben und steuert das Angebots- und Prozessmanagement. Er ist kein Support mehr, sondern im Team mit anderen Vertriebseinheiten verantwortlich für eine aktive Kundenansprache. In diesem Intensiv-Seminar erhalten Sie Ideen und Werkzeuge, wie Sie Ihre Innendienstorganisation und deren Mitarbeiter/-innen in den Veränderungsprozess einbinden und sie fit für die veränderten Herausforderungen machen können.
Seminartyp/en:
Inhouse Training Inhouse Seminar
Offenes Training
Kategorien:
Telefonverkauf
Vertriebsorganisation
 

Termine:
29.09.20 - 30.09.20 Frankfurt/Main    1.606,50 EUR inkl. MwSt. 2 Tage
17.11.20 - 18.11.20 Böblingen    1.606,50 EUR inkl. MwSt. 2 Tage

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Letzte Aktualisierung: 10.08.2020
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