In Gesprächen, Besprechungen und Meetings mit Geschäftspartnern, Mitarbeitern und Kollegen gilt es für Führungs- und Fachkräfte, ihre Ideen verständlich und für die Teilnehmenden attraktiv und spannend zu gestalten. Die Gesprächspartner sollen überzeugt und motiviert werden, einer Idee zu folgen - und das möglichst begeistert und mit hoher Aufmerksamkeit. Gute rhetorische, dialektische und körpersprachliche Fertigkeiten sind dabei die entscheidenden Schlüssel zu persönlichem Ansehen und beruflichen Erfolg. Dieses Kommunikationstraining vermittelt Ihnen die wichtigsten Kenntnisse und Methoden der effektiven und effizienten Gesprächsführung. Praxisnah und mit vielen Übungen aus der Lebensrealität der Teilnehmer! Im Seminar Kommunikation & Gesprächsführung lernen die Teilnehmer/-innen u.a.: * sich und ihre Ideen anregend, spannend und motivierend darzustellen und vertreten, * überzeugend zu argumentieren, * Gespräche zielgerichtet zu steuern, * schwierige Situationen und Konflikte elegant und überzeugend zu lösen, * Angriffe souverän zu meistern.
Zielgruppe:
Das Kommunikationstraining wendet sich an Fach- und Führungskräfte sowie Mitarbeiter aller Bereiche.
Schwierigkeitsgrad:
Training für Einsteiger
Beschreibung:
In Gesprächen, Besprechungen und Meetings mit Geschäftspartnern, Mitarbeitern und Kollegen gilt es für Führungs- und Fachkräfte, ihre Ideen verständlich und für die Teilnehmenden attraktiv und spannend zu gestalten. Die Gesprächspartner sollen überzeugt und motiviert werden, einer Idee zu folgen - und das möglichst begeistert und mit hoher Aufmerksamkeit. Gute rhetorische, dialektische und körpersprachliche Fertigkeiten sind dabei die entscheidenden Schlüssel zu persönlichem Ansehen und beruflichen Erfolg. Dieses Kommunikationstraining vermittelt Ihnen die wichtigsten Kenntnisse und Methoden der effektiven und effizienten Gesprächsführung. Praxisnah und mit vielen Übungen aus der Lebensrealität der Teilnehmer! Im Seminar Kommunikation & Gesprächsführung lernen die Teilnehmer/-innen u.a.: * sich und ihre Ideen anregend, spannend und motivierend darzustellen und vertreten, * überzeugend zu argumentieren, * Gespräche zielgerichtet zu steuern, * schwierige Situationen und Konflikte elegant und überzeugend zu lösen, * Angriffe souverän zu meistern.
Inhalt:
* Kommunikative Grundlagen - Grundlegendes über zwischenmenschliche Kommunikation - Die vier Gesprächsebenen und ihre Bedeutung - Subjektive Wahrnehmung von Sprache und Körpersprache und Auswirkungen auf den Gesprächsverlauf - Bedürfnisse ansprechen, motivieren, Nutzen vermitteln * Gespräche führen: Gute Vorbereitung ist der halbe Erfolg - Thema, Ziel und Plan - Die Gesprächsteilnehmer - Das Umfeld und die Hilfsmittel - Das Gesprächskonzept * Wirkungsvoll kommunizieren: Ziele erreichen - Realistische Ziele setzen - Hörer und Gesprächspartner lenken, verbal und nonverbal - Erfolgreiche Gesprächsstrategie und -taktik in Offensive und Defensive - Schwierige Situationen meistern - Psychologie und Technik der Frage: Wer fragt, führt das Gespräch und erfährt Wichtiges über seinen Gesprächspartner - Der gute Zuhörer gewinnt * Ergebnisse sichern und umsetzen - Protokollierung des Gesprächs - Manöverkritik und Lerntransfer
Methode:
Der Kommunikationskurs ist interaktiv angelegt. Es gibt viele Gespräche, Vorträge, Diskussionen, Erfahrungsaustausch, Übungen mit Video-Feedback, Gruppenarbeiten, praktische Übungen, Seminarunterlagen.
* Klarheit über das Preisgespräch - Was genau ist der richtige Preis? - Warum zu teuer das Natürlichste auf der Welt ist - Der Einkäufer - das unbekannte Wesen - Die Klassiker der Einkäufer und warum sie funktionieren - Was dürfen und was müssen wir im Preisgespräch? - Der größte Feind des Verkäufer...Nächster Termin: 27.05.2021 Dauer: 2 Tage Ort: Wuppertal Preis: 1.270,00 Euro MwSt. befreitAnbieter: Technische Akademie Wuppertal e. V. - TAW
* Was sind schwierige Menschen? Wodurch werden Menschen schwierig? * Motive, Verhaltensweisen, Taktiken erkennen und verstehen - bei sich selbst und bei anderen * Individuelle Typen - Erkennen von und Umgang mit unterschiedlichen Typologien * Konfliktmanagement: Konflikte konstruktiv lösen - Positiv...Nächster Termin: 28.04.2021 Dauer: 2 Tage Ort: Wuppertal Preis: 1.210,00 Euro MwSt. befreitAnbieter: Technische Akademie Wuppertal e. V. - TAW
* Positive Grundeinstellung: die Basis wertschätzender Kommunikation - Was heißt Dienstleistungs- und Serviceorientierung? - Der erste Eindruck: professionelle Freundlichkeit von Anfang an - Vertrauen als Basis langfristiger Kundenbeziehungen - Kunden gegenüber authentisch und engagiert auftreten - ...Nächster Termin: 19.10.2021 Dauer: 2 Tage Ort: Altdorf b. Nürnberg Preis: 1.240,00 Euro MwSt. befreitAnbieter: Technische Akademie Wuppertal e. V. - TAW
* Ingenieure und Techniker im Verkauf - Erwartungen an Ingenieure und Techniker im Verkauf - Aufgaben im technischen Vertrieb - Auftreten und Erscheinungsbild - Der Weg vom Fachberater zum Verkäufer * Erfolgreiche Kommunikation im Verkauf - Der Zugang zu Ihren Kunden: die Bedeutung des persönlichen ...Nächster Termin: 06.07.2021 Dauer: 2 Tage Ort: Altdorf b. Nürnberg Preis: 1.270,00 Euro MwSt. befreitAnbieter: Technische Akademie Wuppertal e. V. - TAW
* Warum man Angebote unbedingt verfolgen sollte - Sicherstellen, dass das Angebot angekommen ist - Missverständnisse klären und Unklarheiten beseitigen - Der Sympathiebonus durch den persönlichen Kontakt * Wie man Angebotsverfolgung effektiv organisiert - Hilfreiche Tools für die Angebotsverfolgung ...Nächster Termin: 17.05.2021 Dauer: 1 Tag Ort: Wuppertal Preis: 720,00 Euro MwSt. befreitAnbieter: Technische Akademie Wuppertal e. V. - TAW
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