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Weiterbildung: Kundenorientierte Kommunikation

 

Kundenorientierte Kommunikation


 
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Details:
Zielsetzung:
Professionelle Kundenkommunikation trägt entscheidend zum Unternehmenserfolg bei. Wo Produkte und Dienstleistungen immer ähnlicher sind, machen die Menschen den Unterschied. Serviceorientierte und wertschätzende Kommunikation sorgt für Umsatz, begeistert und bindet Kunden und lässt sie zum kostenlosen Werbeträger für uns werden. Und selbst reklamierende Kunden bleiben treu, wenn ihr Problem kompetent, freundlich und schnell gelöst wird. Was macht professionelle Freundlichkeit aus? Was bedeutet es, Kundenorientierung zu leben ? Wie gelingt es, authentisch und engagiert mit Kunden zu kommunizieren? Und wie lässt sich die persönliche Wirkung und Ausstrahlung verbessern? In diesem Praxis-Training * erleben Sie erfolgreiche Kundenkommunikation und ihre Anwendung im Kundengespräch, * trainieren Sie, professionelle Kommunikationstechniken gezielt einzusetzen, um Kunden zu begeistern, * lernen Sie den überzeugenden Umgang mit verschiedenen Kundentypen kennen, * erfahren Sie, wie es Ihnen gelingt, auch Reklamationen und Beschwerden positiv zu begegnen, * üben Sie, wie Sie auch mit schwierigen Gesprächspartnern souverän kommunizieren und Ihr Ziel schneller erreichen.
Zielgruppe:
* Fach- und Führungskräfte mit Kundenkontakt, zum Beispiel aus Innendienst, Kundenservice, Verkauf, Auftragsabwicklung, Call Center, Empfang * Alle, die ihre Kommunikation mit Kunden praxisnah ausbauen und professionalisieren wollen
Schwierigkeitsgrad:
Training für Einsteiger
  
Beschreibung:
Professionelle Kundenkommunikation trägt entscheidend zum Unternehmenserfolg bei. Wo Produkte und Dienstleistungen immer ähnlicher sind, machen die Menschen den Unterschied. Serviceorientierte und wertschätzende Kommunikation sorgt für Umsatz, begeistert und bindet Kunden und lässt sie zum kostenlosen Werbeträger für uns werden. Und selbst reklamierende Kunden bleiben treu, wenn ihr Problem kompetent, freundlich und schnell gelöst wird. Was macht professionelle Freundlichkeit aus? Was bedeutet es, Kundenorientierung zu leben ? Wie gelingt es, authentisch und engagiert mit Kunden zu kommunizieren? Und wie lässt sich die persönliche Wirkung und Ausstrahlung verbessern? In diesem Praxis-Training * erleben Sie erfolgreiche Kundenkommunikation und ihre Anwendung im Kundengespräch, * trainieren Sie, professionelle Kommunikationstechniken gezielt einzusetzen, um Kunden zu begeistern, * lernen Sie den überzeugenden Umgang mit verschiedenen Kundentypen kennen, * erfahren Sie, wie es Ihnen gelingt, auch Reklamationen und Beschwerden positiv zu begegnen, * üben Sie, wie Sie auch mit schwierigen Gesprächspartnern souverän kommunizieren und Ihr Ziel schneller erreichen.
Inhalt:
* Positive Grundeinstellung: die Basis wertschätzender Kommunikation - Was heißt Dienstleistungs- und Serviceorientierung? - Der erste Eindruck: professionelle Freundlichkeit von Anfang an - Vertrauen als Basis langfristiger Kundenbeziehungen - Kunden gegenüber authentisch und engagiert auftreten - Interpretationen und Missverständnisse vermeiden * Serviceorientierte Kommunikation mit Kunden - Kommunikationsmodelle und ihre Praxis-Anwendung - Sach- und Beziehungsebene, Ratio und Emotion im Kundengespräch: Profis gehen auf beides ein - Überzeugende und kraftvolle Sprache - Die Motivationsmethode: Brücken zum Kunden bauen - Bedarfserhebung und Kunden-Nutzen-Argumentation - Lösungsorientierte Gesprächsführung statt Problemdiskussion * Methoden und Techniken der Gesprächsführung - Sprachliche Sympathiewecker - Aktives Zuhören: der Türöffner zum Erfolg - Fragetechniken: der Schlüssel zum Kunden - Reiz- und Zauberworte und ihre Wirkung - Checkliste für professionelles Telefonverhalten * Der Umgang mit verschiedenen Kundentypen - Die 4 Kundentypen nach dem Insights-Modell - Bedürfnisse, Motive und Verhalten der einzelnen Kundentypen verstehen - Schneller zum Ziel durch profiladäquate Kommunikation * Schwierige Gesprächssituationen meistern - Was fordert mich im Kundenkontakt besonders heraus? - Umgang mit schwierigen Kunden und Reklamationen - Ampel zur Gefühlskontrolle: professionell deeskalieren - 6 Schritte zur souveränen Gesprächsführung bei Beschwerden und Reklamationen
Methode:
Trainer-Input, Praxistipps, Diskussion, Einzel- und Gruppenübungen, Training von Praxissituationen mit Feedback. Tanja Volke-Groh geht sehr individuell auf die Teilnehmenden ein, so dass der Transfer in die eigene Praxis gut vorbereitet wird.
Max. Teilnehmer:
12
Seminartyp/en:
Inhouse Training Inhouse Seminar
Offenes Training
behindertengerechtes Seminar:
ja
Kategorien:
Kommunikation
 

Termine:
28.09.20 - 29.09.20 Altdorf b. Nürnberg    1.240,00 Euro MwSt. befreit
Kontakt/Seminaranfrage Katalog

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Letzte Aktualisierung: 02.04.2020
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