Suche
Seminare
Seminare
elearning
Seminaranbieter
Trainer
News
Seminarräme
Seminargesuche
Seminaranfragen
Seminarräme
Services
Kundenlogin
FAQ
Mediadaten
Statistik
Über uns
Partner

Weiterbildung: Mentaltraining: Denken wie ein Weltmeister!

 

Mentaltraining: Denken wie ein Weltmeister!


 
Weitere Informationen zu diesem Seminar

Details:
Zielsetzung:
Ziel des Vortrags ist es den Teilnehmern zu vermitteln, was Mentaltraining ist und welche essenzielle Rolle es für jeden Menschen spielt. Anhand von verschiedener Theme bekommen die Teilnehmer Inhalte und Methoden vorgestellt und wichtige Übungen und Handwerkszeug vermittelt, das ihnen zu mentaler Stärke, Erfolg und Selbstbewusstsein im Bezug auf die Beziehung zu sich selbst, ihrem Privatleben allgemein und auch im Studium und Beruf verhilft.
Zielgruppe:
Das Seminar ist für jeden geeignet, der negative Gedankenmuster in positive verwandeln will. Für jeden, der lernen möchte mit Angst, Stress und Ärger umzugehen, der lernen möchte Ziele erreichen und Entscheidungen zu treffen, der mutig, selbstbewusst und erfolgreich jede Herausforderung angehen möchte. Kurz: Für jeden, der mit einer positiven Geisteshaltung durch das Leben gehen möchte.
  
Inhalt:
Inhalt— Vorstellung „Was ist Mentaltraining?“— Einführung zum Thema „Gedanken und Gefühle“— Vorstellung und Vermittlung von Techniken zu verschiedenen Themen wie Glück und Erfolg, Affirmation, Liebe und Beziehung, Ziele und Entscheidungen, Vergebung, Konzentration, Selbstwertgefühle und Selbstbewusstsein, Ärger und Angst.
Max. Teilnehmer:
10
Trainer/Referent:
Referent: Herr Tarek Amin, Diplom-MentaltrainerIch lehre Mentaltraining nach den Methoden von meinem Lehrer Prof. Dr. Kurt Tepperwein. Ich bin seitüber 40 Jahren im Kampfsport tätig und als ehemaliger Profi-Karateka weiß ich, wie wichtig mentale Stärke und Ausgeglichenheit für Erfolg, Gesundheit und Glück sind. Das gilt für jeden Lebensbereich – sei es in der Beziehung zu sich selbst und zu anderen, im Privaten sowie im Beruflichen. Als Mentaltrainer halte ich Vorträge und gebe Seminare an Hochschulen, in Unternehmen und Sportmannschaften. Neben der Beratung von Privatpersonen betreue ich regelmäßig die Konstanzer Handballmannschaft HSG und arbeite als Mentaltrainer für verschiedene Karatenationalmannschaften und–kämpfer. Zudem habe ich seit über 14 Jahren eine eigene Kampfsportschule und CrossFight-Box, das »Champion Kampfkunst & CrossFight« in Konstanz.
Seminartyp/en:
Offenes Training
Live Training Live Seminar
Kategorien:
Gruppendynamische Prozesse
Kommunikation
Lebensplanung
 

Termine, Ort und Preis auf Anfrage
Kontakt/Seminaranfrage Katalog

Aktuelle weitere Weiterbildungsangebote aus der Kategorie Kommunikation


Inhouse TrainingOffenes TrainingBlended Learning Training

Training für EinsteigerInhouse TrainingOffenes Training

Training für EinsteigerInhouse TrainingOffenes Training

Training für EinsteigerInhouse TrainingOffenes Training

Training für EinsteigerInhouse TrainingOffenes Training



Verwandte Kategorien

Hinweis: Klicken Sie auf eine Kategorie, um die Übersicht für diese Kategorie zu öffnen.

(nach Seminaren, Anbietern & Trainern)
 
Folgen Sie seminus auf Twitter!
Folgen Sie seminus auf Twitter
Letzte Aktualisierung: 30.10.2020
  © seminus GmbH 1995-2020 – Für die Richtigkeit der Daten übernehmen wir keine Gewähr.  
  Weiterbildungen | Fortbildungen | Seminare | Kurse | Schulungen | Trainings | E-learning  
  Trainer | Seminaranbieter | Portale