Suche
Seminare
Seminare
elearning
Seminaranbieter
Trainer
News
Seminarräme
Seminargesuche
Seminaranfragen
Seminarräme
Services
Kundenlogin
FAQ
Mediadaten
Statistik
Über uns
Partner

Weiterbildung: Moderne Strategien für das Ausbildungsmarketing

 

Moderne Strategien für das Ausbildungsmarketing


 
Weitere Informationen zu diesem Seminar

Details:
Zielsetzung:
Sie wollen mehr Bewerbungen von geeigneten Auszubildende erhalten? Die Generation Z hat ihre eigene Mentalität und tickt anders. Es gilt diejenigen Bewerber für sein Unternehmen und eine Berufsausbildung anzuziehen, die mit ihrer Persönlichkeit zur Unternehmenskultur passen. Mit Hilfe der digitalen Medien und einem guten Ausbildungsmarketing können Sie zu mehr passenden Kandidaten gelangen. Dazu braucht es modernes Know-How. Lernen Sie geeignete Marketinginstrumente kennen, mit denen Sie potentielle Azubis für Ihr Unternehmen erreichen und für eine Ausbildung gewinnen. Es gibt viele, auch sofort umsetzbare Möglichkeiten, um junge Menschen auf sich aufmerksam zu machen und anzuziehen. Das Ziel des Seminars ist zu vermitteln, welche Schritte strategisch zu organisieren und zu gestalten sind, damit Unternehmen in den kommenden Jahren des Fachkräftemangels an ihre geeigneten Auszubildenden kommen.
Zielgruppe:
Ausbildungsleiter, sowie Fachkräfte für das Personalmarketing und Betriebsräte, Ausbildungsbeauftragte
Schwierigkeitsgrad:
Training für Einsteiger
  
Beschreibung:
Sie wollen mehr Bewerbungen von geeigneten Auszubildende erhalten? Die Generation Z hat ihre eigene Mentalität und tickt anders. Es gilt diejenigen Bewerber für sein Unternehmen und eine Berufsausbildung anzuziehen, die mit ihrer Persönlichkeit zur Unternehmenskultur passen. Mit Hilfe der digitalen Medien und einem guten Ausbildungsmarketing können Sie zu mehr passenden Kandidaten gelangen. Dazu braucht es modernes Know-How. Lernen Sie geeignete Marketinginstrumente kennen, mit denen Sie potentielle Azubis für Ihr Unternehmen erreichen und für eine Ausbildung gewinnen. Es gibt viele, auch sofort umsetzbare Möglichkeiten, um junge Menschen auf sich aufmerksam zu machen und anzuziehen. Das Ziel des Seminars ist zu vermitteln, welche Schritte strategisch zu organisieren und zu gestalten sind, damit Unternehmen in den kommenden Jahren des Fachkräftemangels an ihre geeigneten Auszubildenden kommen.
Inhalt:
Einführung - Personalmarketing und Employer Branding: Ein und dasselbe? - Die Mentalität der jungen Zielgruppe: Die Generation Z und Alpha, Kernprozesse - Wirksame Stellenanzeigen für die Zielgruppe gestalten - Der Internetauftritt ist alles - Die Candidate Journey attraktiv gestalten, Auswahlprozesse sollten den Kandidaten gefallen - Die Organisation von psychometrischen Tests Weitere Marketinginstrumente - Mund zu Mund Propaganda: wirksames Empfehlungsmarketing - Schulmarketing - Social Recruiting und eigene Veranstaltungen - Influencer Marketing
Methode:
Impuls-Vorträge, Fallbeispiele, Gruppenarbeit, Ihre Praxisfälle, Diskussion und Erfahrungsaustausch, Übungen, Workshop, Lerntransfer, Aktionsplan. Es erfolgt eine Abfrage vor dem Seminar der speziellen Interessen durch den Trainer, so dass dieser das Seminar teilnehmerbezogen gestalten kann.
Max. Teilnehmer:
16
Seminartyp/en:
Inhouse Training Inhouse Seminar
Offenes Training
behindertengerechtes Seminar:
ja
Kategorien:
Bewerbermanagement
 

Termine:
02.03.21 - 02.03.21 Wuppertal    720,00 Euro MwSt. befreit 1 Tag
Kontakt/Seminaranfrage Katalog

Aktuelle weitere Weiterbildungsangebote aus der Kategorie Bewerbermanagement


Training für EinsteigerInhouse TrainingOffenes Training

Training für EinsteigerInhouse TrainingOffenes Training

Training für EinsteigerInhouse TrainingOffenes Training

Training für EinsteigerInhouse TrainingOffenes Training

Training für EinsteigerInhouse TrainingOffenes Training



Verwandte Kategorien

Hinweis: Klicken Sie auf eine Kategorie, um die Übersicht für diese Kategorie zu öffnen.

(nach Seminaren, Anbietern & Trainern)
 
Folgen Sie seminus auf Twitter!
Folgen Sie seminus auf Twitter
Letzte Aktualisierung: 28.02.2021
  © seminus GmbH 1995-2021 – Für die Richtigkeit der Daten übernehmen wir keine Gewähr.  
  Weiterbildungen | Fortbildungen | Seminare | Kurse | Schulungen | Trainings | E-learning  
  Trainer | Seminaranbieter | Portale