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Weiterbildung: Performance-Marketing

 

Performance-Marketing


 
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Details:
Zielsetzung:
Performance-Marketing - das umfasst alle Instrumente des digitalen Marketings, die direkt auf eine messbare Reaktion der Kunden zielen. Ein Banner-Klick, ein Download, eine Newsletter-Anmeldung, ein Kauf - von qualifizierten Leads bis Sales sind ganz unterschiedliche Interaktionen als Ziel möglich. Die Bandbreite der Werbeformen im Performance-Marketing ist riesig: Egal ob Display-, Suchmaschinen-, E-Mail-, Social-Media- oder Affiliate-Marketing - die heutige Zahl interessanter Kanäle bietet zahlreiche Chancen für einen unternehmensindividuellen Marketing-Mix. Vorteil dieser ergebnisorientierten Kundenkommunikation: Die Wirkung einer Werbemaßnahme ist transparent und jederzeit messbar. Gezahlt wird nur bei Erfolg und nicht nach Aufwand oder Reichweite wie bei klassischen Kampagnen. Das minimiert Streuverluste und macht Schätzungen unnötig - für Etat-Verantwortliche natürlich sehr attraktiv. Darüber hinaus lassen sich Performance-Kampagnen sehr gut modularisieren, testen und bei Bedarf mit wenig Aufwand optimieren. Denn das Tracking liefert jederzeit Auskunft über Verlauf und Ergebnis einzelner Maßnahmen. Dies reduziert das Risiko, dass eine Werbung ihre Zielgruppe nicht anspricht. Erfahren Sie in diesem Workshop, wie Sie Performance-Marketing im eigenen Unternehmen erfolgreich einsetzen!
Zielgruppe:
Fach- und Führungskräfte aus Online-Marketing, Unternehmenskommunikation, Vertrieb, IT und Digital Business
Schwierigkeitsgrad:
Training für Einsteiger
  
Beschreibung:
Performance-Marketing - das umfasst alle Instrumente des digitalen Marketings, die direkt auf eine messbare Reaktion der Kunden zielen. Ein Banner-Klick, ein Download, eine Newsletter-Anmeldung, ein Kauf - von qualifizierten Leads bis Sales sind ganz unterschiedliche Interaktionen als Ziel möglich. Die Bandbreite der Werbeformen im Performance-Marketing ist riesig: Egal ob Display-, Suchmaschinen-, E-Mail-, Social-Media- oder Affiliate-Marketing - die heutige Zahl interessanter Kanäle bietet zahlreiche Chancen für einen unternehmensindividuellen Marketing-Mix. Vorteil dieser ergebnisorientierten Kundenkommunikation: Die Wirkung einer Werbemaßnahme ist transparent und jederzeit messbar. Gezahlt wird nur bei Erfolg und nicht nach Aufwand oder Reichweite wie bei klassischen Kampagnen. Das minimiert Streuverluste und macht Schätzungen unnötig - für Etat-Verantwortliche natürlich sehr attraktiv. Darüber hinaus lassen sich Performance-Kampagnen sehr gut modularisieren, testen und bei Bedarf mit wenig Aufwand optimieren. Denn das Tracking liefert jederzeit Auskunft über Verlauf und Ergebnis einzelner Maßnahmen. Dies reduziert das Risiko, dass eine Werbung ihre Zielgruppe nicht anspricht. Erfahren Sie in diesem Workshop, wie Sie Performance-Marketing im eigenen Unternehmen erfolgreich einsetzen!
Inhalt:
* Vorteile des erfolgsbasierten Online-Marketings * Performance-Marketing im Marketing-Mix * Instrumente im Performance-Marketing * Performance-Messung: auf Kanal-Ebene und auf Kampagnen-Ebene * Tools, die Werbeerfolge messbar machen * Landingpages optimieren: Bedeutung, Elemente, Gestaltung, Erfolgskriterien, typische Fehler * Buyer Persona: Warum Sie den Kunden kennen müssen * Konversionsziele konkret definieren * Die Customer Journey * E-Mail-Marketing: Aufbau und Optimierung * Affiliate-Marketing: andere verkaufen lassen * Bannerwerbung und Display Advertising * User-Tracking: Wie Sie Erfolg sichtbar machen * Instrumente für effektives Remarketing * Suchmaschinenmarketing - SEA und SEO * Google AdWords: Kampagneneinstellungen und Keywords * Anzeigentexte und Anzeigenvariationen * Das optimale Gebot: eine Formel zur AdWords-Steuerung * Geo-Marketing mit Google AdWords * Die Bedeutung des Contents * Kampagnen modularisieren, aufsetzen, testen, optimieren * Website-Analyse: Nutzer, Sitzungen, Absprungraten * Kampagnenübergreifende Effizienzsteigerung * Kanal- und geräteübergreifend Erfolge messen * Customer-Lifetime-Analyse: Was ist ein Kunde wert? * So implementieren Sie Performance-Marketing * Web-Analyse zur Priorisierung von Online-Marketing-Aktivitäten * Die perfekte Online-Kampagne im Praxisbeispiel
Methode:
Kurzvorträge, Praxisbeispiele, Online-Demonstrationen, Übungen, Diskussion, Erfahrungsaustausch, auf Wunsch Besprechung von Projekten der Teilnehmer, Seminarunterlagen
Max. Teilnehmer:
18
Seminartyp/en:
Inhouse Training Inhouse Seminar
Offenes Training
behindertengerechtes Seminar:
ja
Kategorien:
Marketing
 

Termine:
17.09.19 - 18.09.19 Wuppertal    1.240,00 Euro MwSt. befreit 2 Tage
Kontakt/Seminaranfrage Katalog

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Letzte Aktualisierung: 16.06.2019
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