Suche
Seminare
Seminare
elearning
Seminaranbieter
Trainer
News
Seminarräme
Seminargesuche
Seminaranfragen
Seminarräme
Services
Kundenlogin
FAQ
Mediadaten
Statistik
Über uns
Partner

Weiterbildung: Produktmanagement

 

Produktmanagement


 
Weitere Informationen zu diesem Seminar

Details:
Zielsetzung:
Erhalten Sie im Intensiv-Seminar "Produktmanagement" einen praxisnahen Überblick über die aktuellen Trends in Marketing und Vertrieb. Erkennen Sie die Wertigkeit des Produktmanagements in einer sich schnell verändernden Wettbewerbslandschaft. Anhand praktischer Beispiele vertiefen Sie die Methoden und Instrumente des Produktmanagements. Darüber hinaus lernen Sie moderne Analyse- und Darstellungstechniken zur Beschaffung von Produkt-, Markt- und Kundeninformationen kennen.
Zielgruppe:
- Geschäftsführung Marketing und Vertrieb - Marketing- und Vertriebsleitung - Leitung Produktmanagement - Produktmanager/-innen, Junior Produktmanager/-innen - Brandmanager/-innen - Personen, die die Einführung des Produktmanagements im Unternehmen mitgestalten - Mitarbeiter/-innen aus Marketing, Vertrieb, Produktentwicklung und F&E - Sowie alle, die in die Aufgaben des Produktmanagements hineinwachsen wollen
Schwierigkeitsgrad:
Training für Einsteiger und Fortgeschrittene
  
Beschreibung:
- Durch Produktmanagement den Unternehmenserfolg steigern - Aufgaben, Verantwortungen und Kompetenzen des Produktmanagers - Durch klare Schnittstellen die Zusammenarbeit verbessern - Methoden der Zielgruppenbestimmung und Positionierung - Techniken zur Analyse und Darstellung wichtiger Informationen - Marketingpläne erstellen und konsequent umsetzen - Neue Produkte erfolgreich im Markt einführen - Durch ein effektives Produktcontrolling Absatz und Gewinn steigern
Inhalt:
Der Produktlebenszyklus verkürzt sich weiter. Bestehende Produkte werden laufend durch Innovationen abgelöst. Somit verkürzt sich auch die Zeit, in der sich die Produkte in der Gewinnzone befinden und zum Erfolg des Unternehmens beitragen können. Auf der anderen Seite steigt der Aufwand für Marketing und Entwicklung. Diesen schwierigen Anforderungen muss der/die Produktmanager/-in gewachsen sein! Im Intensiv-Seminar erfahren Sie, was Produktmanagement für den Unternehmenserfolg leisten kann und wie Sie als Produktmanager/-in Ihre wichtige Aufgabe noch erfolgreicher durchführen können. Sie lernen wichtige und in der Praxis erfolgreich eingesetzte Methoden sowie Werkzeuge kennen und üben den praktischen Einsatz von Marketing-Tools und Checklisten.
Seminartyp/en:
Inhouse Training Inhouse Seminar
Offenes Training
Kategorien:
Marketing
 

Termine:
17.11.20 - 18.11.20 München    1.606,50 EUR inkl. MwSt. 2 Tage

Aktuelle weitere Weiterbildungsangebote aus der Kategorie Marketing


Training für EinsteigerInhouse TrainingOffenes Training

Training für EinsteigerInhouse TrainingOffenes Training

Training für EinsteigerInhouse TrainingOffenes Training

Inhouse TrainingOffenes Training

Live TrainingE-Learning Training



Verwandte Kategorien

Hinweis: Klicken Sie auf eine Kategorie, um die Übersicht für diese Kategorie zu öffnen.

(nach Seminaren, Anbietern & Trainern)
 
Folgen Sie seminus auf Twitter!
Folgen Sie seminus auf Twitter
Letzte Aktualisierung: 24.09.2020
  © seminus GmbH 1995-2020 – Für die Richtigkeit der Daten übernehmen wir keine Gewähr.  
  Weiterbildungen | Fortbildungen | Seminare | Kurse | Schulungen | Trainings | E-learning  
  Trainer | Seminaranbieter | Portale