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Weiterbildung: Umgang mit schwierigen Mitarbeitern und Kunden

 

Umgang mit schwierigen Mitarbeitern und Kunden


 
Weitere Informationen zu diesem Seminar

Details:
Zielsetzung:
Schwierige Kommunikationssituationen lassen sich durch die richtigen Techniken wirksam und positiv beeinflussen. Auch mit schwierigen Menschen kann man eine gute Zusammenarbeit erreichen. Die Verhaltensmuster schwieriger Mitarbeiter und Kunden lassen sich durchschauen und erklären. Die Kommunikation wird positiver und für alle Seiten entspannter.
Zielgruppe:
Das Seminar „Umgang mit schwierigen Mitarbeitern und Kunden“ wendet sich an Fach- und Führungskräfte aller Bereiche, die den Umgang mit schwierigen Mitarbeitern und Kunden konstruktiv gestalten möchten.
Schwierigkeitsgrad:
Training für Einsteiger
  
Beschreibung:
In dem Seminar „Umgang mit schwierigen Mitarbeitern und Kunden“ lernen Sie, schwierige Situationen durch gezielte Techniken positiv zu beeinflussen.
Inhalt:
Schwierige Mitarbeiter und Kunden erkennen und besser verstehen
Die Zusammenarbeit mit schwierigen Menschen erleichtern
Optimal reagieren auf schwierige Kommunikations- und Verhaltensmuster von schwierigen Personen
Verhalten in aggressiven Situationen
Wortwahl, Stimme, Körperhaltung, Gestik und Mimik
Was steckt hinter den Verhaltensweisen von schwierigen Personen?
Persönliche Strategien entwickeln für den Umgang mit Problempersonen
Wie kann man schwierige Gespräche zu einem konstruktiven Abschluss bringen?
Der Umgang mit Besserwissern, Nörglern und destruktiven Personen
Die positive Kraft von Konflikten
Eskalierende Situationen erkennen und rechtzeitig stoppen
Praktische Tipps, Empfehlungen und Verhaltensweisen für den Umgang mit schwierigen Personen
Nachgeben oder Konfrontieren: Flexibilität im Verhalten zeigen
Verständnis zeigen, oder provozieren: Die richtige Strategie
Wie helfe ich schwierigen Personen zu positiven Kommunikationspartnern zu werden?
Methode:
Simulation von Mitarbeitergesprächen, interaktiver und erfahrungsorientierter Austausch, Einzel- und Gruppenübungen, kurze Trainerinputs, Übungen mit individuellem Feedback
Abschlussart:
Teilnahmezertifikat des Management-Instituts Dr. A. Kitzmann
Max. Teilnehmer:
9
Bemerkung:
Im Preis inbegriffen sind ausführliche Arbeitsunterlagen sowie Pausengetränke und Mittagessen.
Seminartyp/en:
Inhouse Training Inhouse Seminar
Offenes Training
Förderung:
NRW-Bildungscheck
Kategorien:
Kommunikation
Konfliktmanagement
Sonstige Kommunikation, Rhetorik, Präsentation
 
Qualitätsmerkmale:
DIN ISO 9001:2008
 

Termine:
13.11.17 - 14.11.17 München    1.166,20 EUR inkl. MwSt. 2 Tage
04.12.17 - 05.12.17 Münster    1.166,20 EUR inkl. MwSt. 2 Tage

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Letzte Aktualisierung: 24.10.2017
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