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Weiterbildung: Umgang mit schwierigen Mitarbeitern und Kunden

 

Umgang mit schwierigen Mitarbeitern und Kunden


 
Weitere Informationen zu diesem Seminar

Details:
Zielsetzung:
Schwierige Kommunikationssituationen lassen sich durch die richtigen Techniken wirksam und positiv beeinflussen. Auch mit schwierigen Menschen kann man eine gute Zusammenarbeit erreichen. Die Verhaltensmuster schwieriger Mitarbeiter und Kunden lassen sich durchschauen und erklären. Die Kommunikation wird positiver und für alle Seiten entspannter.
Zielgruppe:
Nein
  
Voraussetzung:
keine
Beschreibung:
In dem Seminar „Umgang mit schwierigen Mitarbeitern und Kunden“ lernen Sie, schwierige Situationen durch gezielte Techniken positiv zu beeinflussen. Seminare u. a. in Münster, Hamburg, Berlin, Frankfurt /M. und München.
Inhalt:
Schwierige Mitarbeiter und Kunden erkennen und besser verstehen
Die Zusammenarbeit mit schwierigen Menschen erleichtern
Optimal reagieren auf schwierige Kommunikations- und Verhaltensmuster von schwierigen Personen
Verhalten in aggressiven Situationen
Wortwahl, Stimme, Körperhaltung, Gestik und Mimik
Was steckt hinter den Verhaltensweisen von schwierigen Personen?
Persönliche Strategien entwickeln für den Umgang mit Problempersonen
Wie kann man schwierige Gespräche zu einem konstruktiven Abschluss bringen?
Der Umgang mit Besserwissern, Nörglern und destruktiven Personen
Die positive Kraft von Konflikten
Eskalierende Situationen erkennen und rechtzeitig stoppen
Praktische Tipps, Empfehlungen und Verhaltensweisen für den Umgang mit schwierigen Personen
Nachgeben oder Konfrontieren: Flexibilität im Verhalten zeigen
Verständnis zeigen, oder provozieren: Die richtige Strategie
Wie helfe ich schwierigen Personen zu positiven Kommunikationspartnern zu werden?
Methode:
Simulation von Mitarbeitergesprächen, interaktiver und erfahrungsorientierter Austausch, Einzel- und Gruppenübungen, kurze Trainerinputs, Übungen mit individuellem Feedback
Abschlussart:
Zertifikat
Max. Teilnehmer:
9
Bemerkung:
Besonders gut gefallen hat mir die Erkenntnis von diversen Zusammenhängen, um berufliche Situationen besser verstehen zu können.
K. Schmid, The Valspar GmbH
Im Rahmen dieses Trainings hat mir sehr gut gefallen, dass die thematische und zeitliche Durchführung an den Wünschen der Teilnehmer orientiert war.
S. Porten, NEW Netz GmbH
Die fachliche Kompetenz des Seminartrainers war sehr gut!
N. Underberg, SCHÖNOX GmbH
Seminarbeurteilung: Sehr Gut!
F. Schotte, Sortimo
Seminartyp/en:
Inhouse Training Inhouse Seminar
Offenes Training
Förderung:
Nein
Kategorien:
Kommunikation
Personalführung
Persönlichkeitsentwicklung
 
Qualitätsmerkmale:
Test
BDVT
DIN EN ISO 9001:2000
 

Termine:
29.08.19 - 30.08.19 Frankfurt    1.166,20 EUR inkl. MwSt. 2 Tage
19.09.19 - 20.09.19 Münster    1.166,20 EUR inkl. MwSt. 2 Tage
07.10.19 - 08.10.19 München    1.166,20 EUR inkl. MwSt. 2 Tage
07.11.19 - 08.11.19 Münster    1.166,20 EUR inkl. MwSt. 2 Tage
21.11.19 - 22.11.19 Berlin    1.166,20 EUR inkl. MwSt. 2 Tage
09.12.19 - 10.12.19 Münster    1.166,20 EUR inkl. MwSt. 2 Tage

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Letzte Aktualisierung: 19.08.2019
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