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Weiterbildung: Vertrieb 4.0 Digitale Herausforderung im Vertrieb – neue Perspektiven und Geschäftsmöglichkeiten

 

Vertrieb 4.0 Digitale Herausforderung im Vertrieb – neue Perspektiven und Geschäftsmöglichkeiten


 
Weitere Informationen zu diesem Seminar

Details:
Zielsetzung:
Digitale Herausforderungen im Vertrieb – neue Perspektiven und Geschäftsmöglichkeiten
o Digitale Touch Points und Social Media
o Konsequenzen der digitalen Technologien für die Entscheideridentifikation, Neukundengewinnung und Kundenbindung
o Verbesserung der Kundenkommunikation und der Value Propositions
o Optimierung von Vertriebsprozessen durch Digitalisierung
o Qualitätssteigerung mit CRM-Programmen und Lead Management
o Omni-Channel-Strategien im digitalen Vertrieb
o Veränderungen in der Vertriebsorganisation
o Neue Anforderungen, Kompetenzen und Führungsfähigkeiten im Vertriebsmanagement
Zielgruppe:
Das Seminar wendet sich an Vertriebsgeschäftsführer, Vertriebs- und Verkaufsleiter sowie verantwortliche Vertriebsführungskräfte, die sich über die neuesten Entwicklungen und Herausforderungen der Digitalisierung im Vertrieb informieren wollen.
  
Voraussetzung:
0
Beschreibung:
Digitale Herausforderungen im Vertrieb – neue Perspektiven und Geschäftsmöglichkeiten
o Digitale Touch Points und Social Media
o Konsequenzen der digitalen Technologien für die Entscheideridentifikation, Neukundengewinnung und Kundenbindung
o Verbesserung der Kundenkommunikation und der Value Propositions
o Optimierung von Vertriebsprozessen durch Digitalisierung
o Qualitätssteigerung mit CRM-Programmen und Lead Management
o Omni-Channel-Strategien im digitalen Vertrieb
o Veränderungen in der Vertriebsorganisation
o Neue Anforderungen, Kompetenzen und Führungsfähigkeiten im Vertriebsmanagement
Inhalt:
Das Seminarprogramm
Bestandsaufnahme heutiger Vertriebssituationen und die Relevanz der Digitalisierung im Vertrieb
> Warum nicht alles beim Alten bleiben kann – neue Zielgruppen, veränderte Kundenstrukturen, differenzierte Marktzugänge, Auflösung der Grenzen zwischen Handel und Industrie, Multi-Channel-Vertrieb
> Chancen und Herausforderungen der Vertriebsdigitalisierung verstehen
Die neue digitale Vertriebswelt
> Digitale Touch Points und Social Media im B2B-Vertrieb
> Wie erreicht man zielsicher wichtige Entscheider?
> Welche Touch Points sind für die Customer Journey geeignet?
> Welche Erfolgsfaktoren spielen in der neuen Vertriebswelt eine Rolle?
> Welchen Sinn machen Facebook, Instagram und YouTube im klassischen Vertrieb?
Einsatz und Nutzen digitaler Daten zur erfolgreichen Neukundengewinnung und Stammkundenbindung
> Wie man digitale Daten strategisch richtig einsetzt, um neue Kundensegmente zu erkennen und zu erreichen
> Intelligente operative Datennutzung für die Identifizierung und Konvertierung von Opportunities
> Geeignete Tools, die bei der Neukundenakquise und Kundenbindung zum Einsatz kommen
Value Propositions und Kommunikationsoptimierung
> Wie man Wirkung bei Entscheidern verbessert, um im Vergleich zu Wettbewerbern stärker wahrgenommen zu werden
> Die Value Propositions mit neu gewonnenen Kundeninformationen in vier Schritten gestalten
Optimierung von bestehenden CRM-Programmen und Lead-Management-Tools
> Nutzung neuer Datenquellen für CRM-Programme
> Anforderungen an ein modernes, wettbewerbsüberlegenes Lead Management
> Trigger, die zu einem neuen Lead führen
> Cloud-basierte CRM-Lösungen – Implementierung und Widerstände
> CRM-Systeme mit direkten Vertriebslenkungsfunktionen – von der Besuchssteuerung zur qualifizierten Gesprächsführung
Praxisbericht
SAP Hybris Cloud for Customer – Vertrieb 4.0 mit der Cloud-basierten CRM-Lösung der SAP
> Kernprozesse einer „Vertrieb 4.0“-kompatiblen CRM-Lösung im Sinne einer 360°-Betrachtung
> Anpassungs- und Erweiterungskonzepte zur Individualisierung einer CRM-Lösung
> Flexibilisierung von Vertriebsprozessen auf Basis neuester Softwaretechnologien
> Mobility und Szenarien der Integration einer CRM-Lösung in die unternehmensweite Applikationslandschaft
> Live-Demo (auf unterschiedlichen Endgeräten)
Rainer Kiefer, Business Unit Manager SAP Sales Solutions Axians IT Solutions GmbH
Herausforderungen an Vertriebsorganisationsstrukturen durch Digitalisierung
> Welche organisatorischen Anpassungen sind notwendig?
> Analoge versus digitale Vertriebsberichtssysteme
> Zukunftsorientierte Gestaltung der Aufbau- und Ablauforganisation im Vertrieb
> Effektives Vertriebscontrolling und wirksame Vertriebssteuerung im digitalen Zeitalter
Neue Kompetenzen und Führungsfähigkeiten für das Vertriebsmanagement
> Welche Führungswerkzeuge und Skills benötigen Vertriebsführungskräfte?
> Wie muss sich die Vertriebskultur verändern, um den neuen digitalen Herausforderungen gerecht zu werden?
> Herausforderungen und Chancen für die Verkäuferqualifizierung in der digitalen Vertriebsorganisation
Bemerkung:
Sollte mehr als eine Person aus einem Unternehmen an der Veranstaltung teilnehmen, gewähren wir dem zweiten und jedem weiteren Teilnehmer 10% Preisnachlass.
Seminartyp/en:
Inhouse Training Inhouse Seminar
Offenes Training
Förderung:
0
Kategorien:
Eventmanagement
Sonstige Vertrieb und Verkaufstraining
Verhandlungsführung
 

Termine:
08.11.17 - 09.11.17 Esslingen am Neckar    1.995,00 EUR MwSt. befreit 2 Tage
Kontakt/Seminaranfrage Katalog

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Letzte Aktualisierung: 19.10.2017
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