News - seminus.de - eine der bekanntesten Online-Seminardatenbanken für berufliche Weiterbildung
Suche
Seminare
Seminare
elearning
Seminaranbieter
Trainer
News
Seminarräme
Seminargesuche
Seminaranfragen
Seminarräme
Services
Kundenlogin
FAQ
Mediadaten
Statistik
Über uns
Partner

News


Innovation & Management: Seminar erklärt Strategie, Instrumente und Vorgehen (23.06.2014)


Wie Kunden und ihr Wissen im Innovations-Prozess gewinnbringend genutzt werden, wie sich Innovationsmanagementsysteme entwickeln und umsetzen lassen.

In Kooperation mit der renommierten SRH Hochschule der populären Künste (vormals hdpk) in Berlin bietet das Studieninstitut für Kommunikation das Tagesseminar Innovationsmanagement an. Teilnehmer werden mit Grundlagen, Innovationsprozessen sowie neuen Konzepten vertraut gemacht und über den Stand der Forschung informiert. Sie lernen ferner, welche Strategie den Rahmen und welche Instrumente bei der Umsetzung von Innovationsmanagementsystemen in Unternehmen konkret helfen. Fragen, wer die relevanten Akteure bei der Entwicklung neuer Produkte und Dienstleistungen sind und wie sich auch Kunden und ihr Wissen sinnvoll nutzen lassen, werden ebenso ausführlich beantwortet.

Ziel ist, einerseits Wissen über Konzepte und Methoden der Innovationsforschung und –praxis zu vermitteln und andererseits die Teilnehmer an aktuelle Modelle, Entwicklungen und Prinzipien des Innovationsmanagements heranzuführen. Zahlreiche Praxisbeispiele bieten zudem Anregungen, wie erfolgreiche Unternehmen hier vorgegangen sind.

Michael Hosang, Geschäftsführer des Studieninstituts, erklärt dazu: „Der Begriff Innovation wird ja heute für so vieles inflationär eingesetzt. Wir wollen aber im Tagesseminar zeigen, wie sich Prozesse mit klarer Ergebnisorientierung real umsetzen lassen.“
Dr. Agnes Schipanski, Professorin für Medienwirtschaft an der SRH und Referentin des Seminars, ergänzt: „Wie sehr Innovationsmanagement zu mehr Wachstum, Umsatz und langfristig zu dauerhaftem Erfolg führt, belegen bereits umfangreiche Studien. Die Herausforderung besteht nun darin, mit dem Wissen um die Unternehmensziele die richtigen Instrumente für das eigene passgenaue System zu entwickeln und umzusetzen.“

An wen sich das Seminar richtet: an Mitarbeiter aus den Bereichen Marketing, Kommunikation, Werbung sowie aus dem Produktmarketing und der Produktentwicklung
Dauer: Tagesseminar (10:00 Uhr bis 17:00 Uhr)
Datum und Ort: 22. September 2014 in Berlin (SRH Hochschule der populären Künste, vormals hdpk)
Abschluss: Teilnahmezertifikat
Mehr Informationen: www.studieninstitut.de/innovation>
Anmeldung unter: www.studieninstitut.de/anmeldung>

Mehr Informationen zu Weiterbildungen und Voraussetzungen:
Web: www.studieninstitut.de/bildung>
Fon: 0211/77 92 37-0;
eMail: beratung@studieninstitut.de.

Quelle Foto PM: iStock®/Studieninstitut.de


Zur vollständigen Pressemitteilung!


zurück  

Folgen Sie seminus auf Twitter!
Folgen Sie seminus auf Twitter
Letzte Aktualisierung: 17.08.2022
  © seminus GmbH 1995-2022 – Für die Richtigkeit der Daten übernehmen wir keine Gewähr.  
  Weiterbildungen | Fortbildungen | Seminare | Kurse | Schulungen | Trainings | E-learning  
  Trainer | Seminaranbieter | Portale