Die All-In-One-Lösung zum Datenschutz (27.03.2015)

Der Datenschutzmanager ist eine Software, welche den Datenschutzbeauftragten effektiv im Tagesgeschäft unterstützt und viele Arbeitsschritte erleichtert. Seit Anfang des Jahres steht unsere Datenschutzsoftware für Sie zur Nutzung bereit.
Die tacticx GmbH hat ein System entwickelt, welches umfangreiche Hilfestellungen bietet und den Datenschutzbeauftragten interaktiv durch gezielte Fragestellungen leitet. Die einfache Benutzung des Systems stand bei der Entwicklung im Vordergrund. Bei dem Datenschutzmanager handelt es sich um eine web-basierte Anwendung, so dass lästiges und zeitintensives Downloaden und Installieren entfällt. Sie brauchen sich lediglich einmal am System registrieren und können sich fortan mit Ihren Zugangsdaten zu jederzeit und von jedem Ort aus anmelden.

Der Datenschutzmanager ist ein System, welches den Datenschutzbeauftragten effektiv im Tagesgeschäft unterstützt und viele Arbeitsschritte erleichtert.

Bereits jetzt weist der DSM ein breites Funktionsangebot auf. Das Modul „Manager“ bietet Ihnen dabei ein Tool zur Verwaltung Ihrer Audits, Maßnahmen und Aktivitäten. Weiterhin ist ein eLearning Modul integriert, mit dem Sie ganz einfach und effektiv Ihre Mitarbeiter rechtskonform unterweisen können. Die Ergebnisse aller Funktionen werden anschaulich aufbereitet und schaffen einen Überblick über alle vorhandenen Aufgaben. Zudem leiten Sie unterstützende Hilfestellungen durch die gesamte Webanwendung, so dass Sie sich schnell in unserer Datenschutzsoftware zurecht finden.

Die Funktionen des Datenschutzmanagers werden kontinuierlich verbessert und erweitert. In naher Zukunft ist bspw. das Anlegen von Verfahrensverzeichnissen möglich. Vorlagen und Hilfsassistenten unterstützen Sie dann bei einer der häufigsten Aufgaben eines Datenschutzbeauftragten. Ebenfalls wird das eLearning-Angebot stetig für einzelne Branchen und gezielte Abteilungen erweitert, um zielgerichtete Unterweisungen zu ermöglichen. Auch inhaltlich wird das System regelmäßig durch unsere Datenschutzberater und Juristen gepflegt, wodurch Sie immer auf dem aktuellen Stand bleiben.

Weitere Informationen zu den einzelnen Modulen und Funktionen finden Sie hier auf unserer Homepage www.datenschutzmanager.com

Letzte Aktualisierung: 17.08.2022
  © seminus GmbH 1995-2022 – Für die Richtigkeit der Daten übernehmen wir keine Gewähr.