BERATUNG FÜR BILDUNGSANBIETER und WEITERBILDUNGSABTEILUNGEN? www.edulab.de (09.03.2004)

Der Aufschwung naht. Aber wie mit abgebauten Personal den Auftragseingang zur Kundenzufriedenheit organisieren? Gerade für Weiterbildungsanbieter bietet edulab die Möglichkeit sich beraten zu lassen: "Wie kann ich Kosten im Griff behalten ohne an Qualität und damit Kunden zu verlieren? Wie kann ich neue Kunden gewinnen? Wie kann ich mich mit stagnierendem Marketing-Budget besser auf dem Markt behaupten?" sind Beispiele für Fragen bei denen EDULAB hilft.

edulab berät in den Bereichen education consulting und communciation consulting, also Anbieter von Seminaren und Personal-, bzw. Weiterbildungsabteilungen in den Bereichen Marketing und Organisation. „Ob Software-Einsatz zur Seminarverwaltung, Seminarprogrammentwicklung, Crossmedia-Publishing, oder Online-Marketing – wir untersuchen Ihr Unternehmen in den von Ihnen gewünschten Bereichen und erarbeiten Optimierungsmöglichkeiten, die Ihnen direkt helfen“, so edulab-Gründer Thorsten Frank.

Schon aus seiner Zeit bei der Macromedia GmbH als Produktmanager für Firmenseminare weiss der Mann wovon er spricht: Vor der edulab-Gründung koordinierte er als stv. Abteilungsleiter im deutschsprachigen Raum die Firmenseminarangebote des Unternehmens von A bis Z, entwickelte Seminarangebote und setzte diese erfolgreich um, leitete den bundesweiten Einsatz der Dozenten, setzte Qualitätsstandards, koordinierte Portale wie die macromedia-academy.de oder flash-camp.de und baute die Online-Marketing-Aktivitäten der GmbH auf. „Mir war es schon immer wichtig, die Effizienz und nicht den Druck zu erhöhen“ beschreibt Frank seinen Weg seit seinem Studium. „Vielleicht habe ich auch deshalb schon früh Seminare zu Zeitmanagement gegeben“ schmunzelt der Macher, der nebenbei auch noch einem UKW-Sender als Geschäftsführender Vorstand zum Sendestart verhalf www.bermudafunk.de und sich u.a. auch für Bildungsprojekte für Hochschüler und Jungakademiker bei Kooperationspartnern des Bildungswerkes der Baden-Württembergischen Wirtschaft e.V. einsetzte (www.coachacademy.de).

Aus dem Wunsch nach kundenorientierter Effizienzsteigerung sind auch praktische Optimierungs-Hilfen wie die WWW.DRUCKERSUCHE.DE entstanden – ein Angebot mit dem man die günstigste Druckerei für seinen Auftrag einfach suchen lassen kann nach dem Motto „Wir suchen - Sie sparen“. Oder die 5 Stufen Erfolgspirale zur Optimierung aller Online-relevanten Aktivitäten.
Gute Ideen und Tools für Macher. Wir meinen, für den eigenen Erfolg im "Aufschwung" ist die Startposition nicht ganz unerheblich. Diese mit Ihnen zu optimieren ist unser Ziel.

Weitere Informationen finden Sie auch unter www.edulab.de

Kontakt:
edulab
education communication consulting
Thorsten Frank
Jakoberstr. 38
D-86152 Augsburg
info@edulab.de

Letzte Aktualisierung: 08.08.2022
  © seminus GmbH 1995-2022 – Für die Richtigkeit der Daten übernehmen wir keine Gewähr.